Geburt als Hijabi?

3 Antworten

In DE kannst du den Hijab anlassen oder nicht, solange du keinen Kaiserschnitt bekommst. Als Kassenpatientin kann man sich seinen Geburtshelfer nicht aussuchen.

Mit Einwilligung des Ehemannes, und wenn keine Aerztin vorhanden, darf sich eine Muslima auch in die Haende eines maennl. Gynaekologen begeben.

Im OP darf der Hijab nicht getragen werden, wird aber auf Wunsch der Patientin anlegt, noch bevor sie aufwacht.

Es spielt keine Rolle welcher Geschlecht ein Arzt hat.

Es sollte, wenn möglich, darauf geachtet werden.

eine Geburt ist eine ganz andere Situation, es wird weder durch Lust oder sonstiges gemacht.

Man muss auch abgrenzen können und logisch denken, sonst dürfte eine Männliche Person keine Weibliche Person wiederbeleben, da er sie ja berühren würde.

Das ist Schwachsinn.

Also, ich sage dir jetzt etwas.

Ärzte dürfen überall dabei sein, sie sind ja Ärzte.

Und mach dir keine Gedanken um dein Kopftuch, der Arzt guckt ganz woanders hin, den interessieren deine Kopfhaare kein bisschen.

Klar kannst du Kopftuch tragen, das wird dir nur sicher öfter mal verrutschen. Wenn du während der Wegen nichts Besseres zu tun hast als auf dein Kopftuch zu achten, bitte sehr, deine Entscheidung.

Und ich hatte letztens einen gynäkologischen Eingriff. Der Arzt und sein Assistenzarzt sind Muslime.

Ich lag da, natürlich ohne Kopftuch, wozu auch und ich kann dir sagen, tiefer als der Moslem hat noch nie einer in mir drin gesteckt. Ohne Nikka!

Warum? Weil er Arzt ist und das darf.

verreisterNutzer  29.10.2023, 01:51

Nerv mich mal nicht mit deiner Islamfeindlichkeit. Deine dummen Kommentare kannst du bei anderen gerne abgeben aber nicht bei mir. Mir egal ob ich eine verdammte Frage gestellt hab und jeder das Recht hat drauf zu antworten, hab mal etwas Verstand und Respekt.

sweetvanilla7  29.10.2023, 01:55
@verreisterNutzer

Es ist mein voller Ernst!

Du bist nur nicht in der Lage, meine Antwort mental zu erfassen.

Und der Moslem war echt drin, ohne vorherige Nikka.

Also dürfen Ärzte das.

IdlewildSouth  30.10.2023, 22:24
@verreisterNutzer

Wenn du Verstand und Respekt willst, musst Du eine vernünftige Frage stellen und Respekt gegenüber der Menschlichkeit zeigen!

Nachdem Du dies nicht getan hast, sondern eine fundamentalistisch-fanatische Salafistinnenfrage gestellt hat, die der Menschlichkeit widerspricht, darfst Du schlechterdings nicht erwarten, rücksichtsvolle Antworten zu erhalten!

Mermaid1996  29.10.2023, 02:02

"... und ich kann dir sagen, tiefer als der Moslem hat noch nie einer in mir drin gesteckt..."

Okay, sollte jetzt schlafen. Die Zeitumstellung tut mir nicht gut. Diese Formulierung hat mich grad aber echt amüsiert 😂

sweetvanilla7  29.10.2023, 02:15
@Mermaid1996

Es war aber wirklich so! Ohne Quatsch.

Und das als Moslem! Ohne Nikka! Ohne Handschlag, nein, direkt rein in die Punani!

Was ich damit sagen will, als Arzt darf man Frauen behandeln wenn es nötig ist. Egal ob Moslem/Muslima oder was auch immer.

Wenn eine Muslima sich Sorgen ums Kopftuch bei der Geburt macht, hat sie noch nie ein Kind bekommen......