Gebühren der Datenübertragung?

5 Antworten

Hallo,

Da musst Du den fragen, der Dir das WLAN zur verfügung stellt, ob es dem Kosten verursacht. Da Du über ein Fremd-WLAN verbunden wirst, das eben das Handy nicht kennt, wirst Du gefragt.

Grüße aus Leipzig

Du bist aktuell eben NICHT im WLAN. Deshalb wirst du gefragt, ob du über deine Datenverbindung die App herunterladen willst. Damit reduzierst du dein Datenvolumen. Wenn du keine Flat hast, können auch Gebühren dafür anfallen. Das musst du aber schon selber wissen, welchen Datentarif du hast.

AlterLeipziger  01.11.2019, 23:18

Unsinn! Da es über das WLAN eines anderen geht, wird hier gefragt, ob auch über dieses Netzwerk der Download durchgeführt werden soll.

Das bedeutet nur.

Das wenn du keine Datenflat haben solltest, müsstet du für jeden MB bezahlen, den du runterlädst.

Solche Meldungen kommen auch ab und an bei Sms.

Selbes Prinzip.

Keine Sms Flat, fallen Kosten an, für das versenden der Sms

AlterLeipziger  01.11.2019, 23:21

Unsinn! Da es über das WLAN eines anderen geht, wird hier gefragt, ob auch über dieses Netzwerk der Download durchgeführt werden soll.

die wahrscheinlich klar ist

in der Tat

Wenn du das Internet (WLAN) über ein anderes Handy hast (das geht?), fallen natürlich keine zusätzlichen Gebühren an.

Naja es sind 235 MB du musst schauen ob du genug Daten Volumen hast sonst gibt es gedrosseltes Internet