Gebt ihr Pfand Flaschen ab wenn ja wie viel ist euer record vom 💸💸💸?

13 Antworten

Bei mir fällt kaum Pfand an.

ich habe mir einen Soda Crystal Stream zugelegt und sprudele selber.

Ganz selten, dass mal daheim ne Pfandflasche anfällt.

Ja, aber nur meine eigenen und das regelmäßig genug, dass sich nicht allzu viel ansammelt. Vielleicht so 4-5 Euro maximal, wenn ich bei einem Einkauf meine Flaschen daheim vergessen hab.

Habe auf die unangenehme Art gelernt, dass es praktischer ist, nur kleinere Mengen abzugeben, für den Fall, dass mit dem Pfandbon etwas geschieht.

Ja, und unser Rekord war irgendwas zwischen 20 und 25€.

Nur privat, also keine gesammelten, sondern was so angefallen ist.

Nach einer großen Feier war unser Rekord mal 117 Flaschen plus noch 7 Kästen. Wobei nicht alle von der Feier kamen, ein paar waren auch noch so danach angefallen, bis wir zum Wegbringen der Flaschen kamen.