Gebt ihr anderen Leuten immer Geld, wenn sie euch danach fragen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 58%
Andere Antwort 29%
Ja 13%
JasminBruehl  06.03.2024, 16:18

Vielen lieben Dank für den Stern ⭐️

Stolze777
Fragesteller

Gerne

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

In der Regel schon, ja. Geld kommt und geht, habe auch schon grössere Summen verliehen. Die höchste bis anhin waren 40'000CHF - das war aber ein zinsloses Darlehen an eine mir nahestehende Person.

Nein

Wenn mich Obdachlose nach Geld fragen, dann gebe ich eigentlich nie etwas. Denen kaufe ich höchstens etwas zum Essen.

Bei Freunden oder Menschen die mir Nahestehen, gebe ich nur dann was wenn ich weiß wofür und es kein allzu hoher Betrag ist.

Andere Antwort

Kommt darauf an, wenn ich die Person gern habe, ja! Dann aber auch nicht immer, vorallem wenn ichs selber noch brauche.

Aber bei Freundschaften gleicht sich das meist immer aus, ein geben und nehmen.

Andere Antwort

Es kommt darauf an wer das ist und wieviel Geld. Sag doch sowas wie lieber nicht oder ich hab grad kein Geld und wenn die Person nochmals fragt sagst du stark nein oder schlägst sie

Andere Antwort

Meistens verleihe ich Leuten Geld. Bei einigen aber auch nicht, zu Beispiel bei einem Mitschüler von mir weil er mir jetzt schon seit über einem halben Jahr Geld schuldet (noch vor den Sommer ferien....)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich