Gebrauchtwagenprüfung? Brauche dringen Hillfe?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

ADAC 0%
DEKRA 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schrauben den Motor auch nicht auf und schauen rein.Da kommt es auf Ahnung beim Fahrzeugkauf an, dann brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen.Wenn das Auto noch Herstellergarantie hat brauchst du dir sowieso keine Gedanken zu machen.Wenn das Auto ein durchgehend gepflegtes Scheckheft hat und wenig KM auf der Uhr auch nicht (kommt natürlich immer auf das Auto an, gibt natürlich immer Modelle mit bekannten Problemen).War der Verkäufer ein Händler oder Privat?

TYRAZ
Fragesteller

Leider nicht privat. Autohaus

PeepLuv  27.01.2023, 19:49
@TYRAZ

Wenn du bei einem seriösen Autohaus gekauft hast brauchst du dir keine Sorgen zu machen.Die gesetztliche Gewährleistung beim Gebrauchtwagenkauf beträgt 2 Jahre.Innerhalb dieser Zeit haftet der Händler dafür, dass das Auto beim Kauf frei von Mängel war.

TYRAZ
Fragesteller
@PeepLuv

Hab ein Jahr Garantie 🤔

PeepLuv  27.01.2023, 19:53
@TYRAZ

Ok, wenn das im Kaufvertrag so steht stimmt das.Der Händler darf die Garantie auf ein Jahr verkürzen.Ganz ausschließen darf er die Garantie aber nicht.