gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gebrauchtwagenkauf. Wie verhandelt man geschickt??

gefragt von kavalier38 am 03.09.2009 um 17:09 Uhr

was ist zu beachten beim gebrauchtwagenkauf. wie kann ich den preis druecken??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

verhandlung x 42 Gebrauchtwagenkauf x 37

turalo
beantwortet von turalo am 3. September 2009 17:10
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

viele bedenkliche "hm,hm,hm" einfließen lassen. Sich nicht so sehr interessiert zeigen. Auf winzigste Mängelchen hinweisen.

anonym
beantwortet von Raghvendra am 3. September 2009 17:10
1x

zeig ihm maengel am auto auf. uebertreibe bei der maengelliste. das macht eindruck!

Kommentar von Michael1967 am 3. September 2009 17:47

Kann aber auch das Gegenteil auslösen.

stefvol
beantwortet von stefvol am 3. September 2009 18:00
0x

wedel mit Bargeld vor seiner Nase herum - das zieht immer

anonym
beantwortet von Michael1967 am 3. September 2009 17:38
0x

Die Mängel aufzeigen, ist zwar richtig, aber man darf sich auch nicht lächerlich machen. Schließlich kauft man einen Neuwagen. Im Prinzip kann man sagen, dass einem der Wagen gefällt, dass er sehr gepflegt zu sein scheint, dass man aber nur den und den Preis bereit ist zu zahlen. Punkt.

Ich hab schonmal jemanden stehen lassen, der meinte ein Gebrauchtwagen müssen perfekt sein wie ein Neuwagen... Der hat vielleicht gekuckt. Werd nicht dreist, bleib fair und biete Deinen Preis, dann passt das schon.

anonym
beantwortet von Gingryu am 3. September 2009 17:21
0x

Guter Kunde, böser Kunde spielen. Ein Begeisterter Kunde, der das Auto unbedingt kaufen will und einer, der zumindest Fachkundig scheint, der dem "guten" Kunden die Mängel aufzeigt und deshalb vom Kauf abrät, bzw. sagt, dass er für den Preis woanders ein viel besseres Auto bekommt.

anonym
beantwortet von Huseee am 3. September 2009 17:12
0x

mach ihm klar, das du das auto woanders fuer die haelfte des preises bekommst. dann denkt er, er hat konkurrenz.

GegenDenStrom25
beantwortet von GegenDenStrom25 am 3. September 2009 17:11
0x

Keine Begeisterung zeigen. Den Preis erstmal hinnehmen. Die Mängel am Fahrzeug aufzählen. Generell gilt: Nie den genannten Preis akzeptieren. Immer einen um 300-500 € niedrigeren Preis selbst sagen und sich dann in der Mitte treffen. Je nachdem, wenn das Auto ein paar 1000 Euro kosten soll, kann man auch seinen Preis bei 500-1000 € niedriger ansetzen. Ganz wichtig die Mängel und seien es nur leichte Kratzer, fehlende Ausstattung (auch, wenn sie dir garnicht wichtig ist), anfallende TÜV-Kosten wenn der nicht neu ist ect. aufzählen.

anonym
beantwortet von ben90 am 3. September 2009 17:11
0x

in dem du schaust wie viel kilometer es hat was für schäden es hat alte und so weiter vorbitzer und so was halt und die reifen anschauen ob die auch nich reichlich profil haben

gottlob
beantwortet von gottlob am 3. September 2009 17:10
0x

in dem man sich mit der materie auskennt und somit weiß wovon man spricht.

LaLa1994
beantwortet von LaLa1994 am 3. September 2009 17:10
0x

Sag, dass du den wagen nicht kaufst, wennn man nicht auf dich eingeht, jetzt wo sowieso nicht mehr soviele Autos verkauftweden...Bingo?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Online Ratgeber für Heizsysteme im Altbau

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.