Gebrauchtmöbelverkauf?

3 Antworten

Hallo , am Ende ist es genau wie Ebay oder Ebay Kleinanzeigen nur mir einer weiteren Reichweite . Die Werbung kostet wie bei den anderen auch nur die Verkaufschancen zu höheren Preisen ist realistischer.

Mir haben Sie geholfen :-)

Dr Gesing

Nein, praktische Erfahrung habe ich nicht. Es schaut seriös aus, auch wenn da noch Mängel bezüglich Rechtschreibung erkennbar sind.

Mir erscheint es allerdings wenig sinnvoll, für die Möbel, die man in einer üblichen Wohnung hat. Massenware bringt kaum Geld, die kann man kostenlos auch bei ebay einstellen und hat eine sehr viel bekanntere Plattform mit größerer Reichweite.

Du zahlst da relativ viel Geld, wenn Du Möbel verscherbeln willst, bei denen selbst der Nachbarshund sich zu fein wäre, das Bein daran zu heben. Bei ausgefalleneren und hochwertigen Möbeln mag das schon eher sinnvoll sein, wenn die tatsächlich persönlich Interessenten kontaktieren, die sie schon kennen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Multimillionäre sich die Mühe machen, bei Kleinanzeigen wegen eines Schranks für 800 Euro die Zeit zu verschwenden. Ist der Schrank hingegen 10k+ wert, dann suchen die auch nicht bei Kleinanzeigen, sondern eher in Läden oder wie hier, bei spezialisierten Maklern.

Null Sterne, Betrugsvermutung

Seit Monaten warte ich auf mein ersteigertes Möbel! Auf Nachfrage gibt es immer neue Ausreden und die Plattform Catawiki will den Fall nun schließen, mir das Geld zurückgeben, dennoch ist der Kaufvertrag nicht erfüllt . Werde wohl Strafanzeige wegen gewerbsmäßigen Betrug erstatten und Schadensersatzklagen einleiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung