Gebrauchtes MacBook?

2 Antworten

Wenn gebraucht, dann von einer Fachfirma überprüft bzw. refurbished mit Garantie. Ich würde kein Gerät von privat kaufen. Die refurbished Geräte, die bei amazon verkauft werden, haben oft keine guten Bewertungen. Ich würde mir die Meinungen zu Fachfirmen bei Trustpilot durchlesen, bevor ich bestelle.

Kaufe auf keinen Fall ein MacBook mit Intel Chip, die sind deutlich langsamer, haben eine vergleichsweise schlechte Akkulaufzeit und bekommen schon bald keine Updates mehr. Für einen kleinen Aufpreis bekommst du schon ein MacBook Air mit M1, bei eBay geht das so für 600€ weg. Da reicht die Basiskonfiguration auch schon vollkommen aus.