Gebrauchtes i Pad ohne Rechnung kaufen?

3 Antworten

Wenn das Gerät noch in der Gewährleistungs oder Garantiezeit ist, wäre das definitiv ein Wertminderungsgrund für mich.

Ansonsten hast du immer das Risiko, dass das Gerät spontan mal kaputt geht. Und ohne Rechnung heißt auch nicht, dass das Gerät geklaut sein muss. Manche Menschen sehen Rechnungen nur als Papier das man wegschmeißen kann.

Ja, solange die iCloud sperre deaktiviert ist und der Akku noch mindestens 80% seiner ursprünglichen Kapazität bereitstellen kann sind kann man Apple Produkte ohne große Bedenken kaufen. Auf eBay Kleinanzeigen bekommen man häufig keine Rechnung vom Verkäufer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, dann laß Dir zumindest einen von ihm unterschreibenden Kaufvertrag mitgeben, damit Du nachweisen kannst, dass Du dieses Pad von demjenigen erworben hast und rechtmäßiger Eigentümer bist.

Garantieansprüche hast Du dann natürlich nicht.