gebraucht pc Besitz keinen 24 Pin Stromanschluss nur 12 Pin für Mainboard?

4 Antworten

Hallo

Du benötigst einen 24->12 Pin ATX Power Adapter, für ACER OEM Mainboards, speziell für Q87 ACER Mainboards. Acer bietet diese allerdings nicht an, die Adapter sind also immer von Drittanbieter.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313&_nkw=acer+12+pin+atx+adapter&_sacat=0

Damit sollte sich ein Standard ATX Netzteil, an dem ACER OEM Mainboard, anschließen lassen.

mfG computertom

ThomasKss
Fragesteller

Gibt's das auch bei Amazon zu kaufen

Wenn du ein normales ATX 2.0 Netzteil anschließen willst, brauchst du einen Adapter.
Schau einfach bei Amazon oder Co. nach:

24pin auf 12pin

Woher ich das weiß:Hobby
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
computertom  03.10.2022, 23:37

Und was hat das mit dem Power Anschluss auf dem Mainboard zu tun? Es geht um ein 12 Pin ATX Power Anschluss, auf einem ACER OEM Mainboard. Der FS möchte ein Standard ATX Netzteil anschließen, wahrscheinlich weil er ein stärkeres Netzteil braucht, für die Grafikkarte.

Spekilatius  04.10.2022, 00:25

Was hat die Stromversorgung vom Mainboard mit dem Artikel zutun?

Ich hab den Artikel nicht mal gelesen und kann jetzt schon sagen, es geht 1000% um Grafikkarten und den neuen 12pin Anschluss bei den ATX 3.0 Netzteilen…