Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?

2 Antworten

Also wenn ich das richtig sehe, brauchst du ja eigentlich garkeinen Adapter. Korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Dein neues Gehäuse hat getrennte Stecker (zweitletztes Bild), die musst du jetzt nur richtig auf die Pins stecken vom Mainboard. Die meisten dieser Pins sind von der Polung egal. Lediglich, aus meiner Erfahrung, können HD LED (Festplattencontroller-LED) falsche Anzeigen produzieren wenn sie falsch rum gesteckt sind (leuchet dann permanent anstatt das übliche Ladeflackern). Wo welcher PIn drauf kommt kannst du am Stecker des alten Gehäuses dir abschauen (ist ja beschriftet an den Seiten, je mit +/-). Kaputt gehen kann nichts, da sind nur Niederströme drauf.

Hinweis meinerseits: die HP Elitedesk signalisieren mit dem Rotblinken der Powerknopf-LED einen Pre-Boot-Check Fehler vom Mainboard. Es gibt also irgendwas, was ihm überhaupt nicht schmeckt. Also etwas was den Boot komplett verenden lässt bevor der BIOS Post Boot greift und die CPU übernmmt (Spannungsfehler, RAM Fehler, CPU Fehler, Taktungsfehler, Hardwaredefekt, etc.). Ich hoffe mal, du hast dich auch immer sauber statisch entladen bevor du an die Bauteile berührt hast.

Gamingdarren
Fragesteller

Ja habe ich. Habe das mit den getrennten Pins schon Probiert aber klappt ned. Es bleiben ja auch noch Pins übrig.

Weißt du auch nicht was wegen dem Netzteil

Jetzt brauche ich aber ein 6 pin Anschluss für die GPU ( mit 6 zu 8 Pin Adapter)

Wenn die Grafikkarte einen 8pin-Anschluss hat, dann willst du da mit Sicherheit keinen Adapter von 6pin auf 8pin verwenden.

6pin ist bis 75W ausgelegt, 8pin bis 150W. Mit so einem Adapter würdest du von einem Anschluss des Netzteiles, der bis 75W vorsieht, mal eben bis zum Doppelten abrufen wenn der Grafikkarte danach ist. Entsprechend warm werden dann auch die Adern deiner Stromversorgungskabel zur Grafikkarte - und wenn es dumm läuft, sollte der Feuerlöscher griffbereit neben dem schon offenen Gehäuse stehen.

Nebenbei.... bist du sicher, dass die Grafikkarte im richtigen PCIe-x16-Slot sitzt?
Normalerweise ist das der obere Slot, der unmittelbar unterhalb der CPU zu finden ist.

Gamingdarren
Fragesteller

Naja aber der 6pin Adapter war mit bei der GPU dabei.

Ich weiß das die GraKa eig hoch müsste aber passt da wegen Ja El ned hin