Geblitzt - Zweite Mahnung?

4 Antworten

Merkwürdig hierbei ist allerdings, daß du im Dezember 2022 geblitzt worden bist und heute, also am 20. Januar 2023 bereits schon die 2. Mahnung zur Zahlung des Bußgeld bekommen hast! Um auf die Sache zurückzukommen, nach der 2. Mahnung ist Schluss mit lustig, ab da an geht es ins Mahnverfahren, welches weitere Kosten und Unannehmlichkeiten für dich nach sich zieht. Mein Rat, am kommenden Montag sollte deine Zahlung an die Bußgeldstelle rausgehen, oder du stehst auf ziemlichen Stress, Pfändung bishin zur Erzwingungshaft in einer JVA ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sofia2oo1
Fragesteller

Sorry, meinte dass ich im Dezember diesen Bußgeldbrief bekommen hab. Also bin vorher geblitzt worden…

BigInBusiness  20.01.2023, 18:47
@Sofia2oo1

...Aha, siehste, dachte ich es mir doch, das an der Geschichte was faul ist. Und dennoch, am Montag ab zur Bank und die Überweisung des Bußgeld veranlassen ☝️☝️☝️

Sofia2oo1
Fragesteller
@BigInBusiness

Kann das auch jemand anders für mich überweisen oder muss das von meinem Konto gehen?

BigInBusiness  20.01.2023, 18:56
@Sofia2oo1

Das ist der Bußgeldstelle vollkommen egal von wem oder welchen Konto das Geld kommt, wichtig hierbei ist die korrekte Angabe des Aktenzeichens auf dem Überweisungsträger, damit die Bußgeldstelle die Zahlung genau zuordnen kann.

Dann kommt der Gerichtsvollzieher. Geht ganz schnell bei Mahnungen von Behörden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦
BigInBusiness  20.01.2023, 18:22

...bishin zur Erzwingungshaft in einer JVA ☝️

Da hast eine 14 Tägige Einspruchsfrist, danach noch mal zwei Wochen.. Also muss das Geld spätestens in 4 Wochen auf das Konto der Bußgeldstelle eingegangen sein.

Wenn nicht, wird ein Vollstreckungsverfahren eingeleitet und es wird noch teurer..

BigInBusiness  20.01.2023, 18:34

Der wurde im Dezember 2022 geblitzt und hat heute bereits schon die 2. Mahnung in der Postkiste. ...da stimmt doch was nicht.

BigInBusiness  20.01.2023, 19:11
@Nordseefan

...ja, mußte er auch, ich habe ihn derart in die Ecke getrieben, da gab es keine Chance mehr für den ☝️😜🤣😎