Gebetswaschung erneuern wenn man geschwitzt hat?

Jujame44  25.08.2022, 14:37

Warum und wozu? Gilt das Gebet denn nicht mehr wenn man schwitzt?

Marcelires372
Fragesteller

vor dem beten muss man ja eine gebetschwaschung machen und ich weiß nicht ob die ungültig wird wenn man schwitzt

1 Antwort

Nein, schwitzen bricht das Whudu nicht, aber Sauberkeit ist dennoch eine Tugend. Wenn dein Schweiß also unverhältnismäßig viel ist und du dich nochmal wächst bevor du betest, ist es sicherlich als gute Tat zu verstehen. Ansonsten kannst du auch Betroffene Stelle reinigen, oder die Kleidung wechseln.