Wie wird meine Gebetswaschung gebrochen?

2 Antworten

Im Islam kann man die Reinheit in drei Kategorien gliedern:

  • Ideele Reinheit: Geist und Seele sollen rein sein und frei von sündhaften Gedanken sein.
  • Gewöhnliche Reinheit: Achtung der eigenen Hygiene, d. h. der eigene Körper sollte sauber sein.
  • Rituelle Reinheit: Diese Form der Reinheit ist für das Gebet vorausgesetzt. Ein Gebet, das man verrichtet, wenn man rituell unrein ist, ist ungültig. Zu den rituell unreinen Dingen gehören zum Beispiel Urin oder Blut.

Um die rituelle Reinheit zu erreichen, unterscheidet man zwischen:

  • der Teilwaschung (Wudu): Diese verrichtet man immer vor den Pflichtgebeten.
  • der Ganzwaschung (Ghusl): Diese ist beispielsweise nach Geschlechtsverkehr nötig.
  • der Trockenreinigung: Diese wendet man an, wenn man kein Wasser zur Verfügung hat.

Das Video deiner Freundin ändert an der rituellen Reinheit nichts.

xeduard
Fragesteller

Danke Bruder

Das einzige was die (kleine)Gebetswaschung bricht, sofern du dem Islamischen Glauben angehörst

-Konsum von Kamelfleisch

-Wasser lassen und Stuhl lassen

-Windlassen

- Tiefer Schlaf

Zu den großen zählt :

-Geschlechtsverkehr

- Wenn du deine Periode hast

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aquaman23  08.07.2021, 11:20

Und wenn du Bewusstlos bist oder Betrunken bist. Fast vergessen.