Gebet nachholen wenn man nicht duschen kann?

2 Antworten

Tayammum ist ein Ersatz für Wudu' und Ghusl, wenn kein Wasser vorhanden ist.
__

» [ … ] Und wenn ihr krank seid oder auf einer Reise oder jemand von euch vom Abort kommt oder ihr Frauen berührt habt und dann kein Wasser findet, so wendet euch dem guten Erdboden zu und streicht euch über das Gesicht und die Hände. Allah ist Allverzeihend und Allvergebend. «

📚 | Qur'an Sure 4, Vers 43

Woher ich das weiß:Recherche

Tennis92927  27.04.2023, 02:50

Wenn er nicht zum Bad kann, dann kann nach einem sauberen Eimer suchen oder ein Behälter wo er Wasser hineinfüllen und damit wudu machen kann

Salam alaikum

nimm einen sauberen Eimer oder Behälter und fülle es mit Wasser auf und mache damit dann Wudu

serpentbites  27.04.2023, 03:18

Klingt schwer nach sinnloser Wasserverschwendung.