Frage von sxmirx, 143

Gaumenspange bekommen,Angst?

Na,ich bin 13. Heute ist Mittwoch und morgen bekomm ich sie,ich hab so dolle Angst. Das Problem ist ich hab Angst vor Spritzen und Blut. Immer wenn mir sowas passiert werd ich unmächtig. Und die Fragen sind jetzt. Tut das dolle weh, wenn das "rein" gemacht wird? Was kann ich nach der Operation alles essen? Wie groß wird die Lücke? Und wie lange dauert es,bis die weg ist? Kommen da zuerst nur die Schrauben rein oder das Metallding? Wie lange waren eure Schmerzen? Wie war das mit dem Reden? Kann man dann die Zähne bleachen?

Antwort
von Matahleo, 117

Hallo,

was bekommst du denn genau? Eine Gaumenspange kenne ich nur als Anti - Schnarch - Spange und die setzt man nur über Nacht ein.

Ich vermute mal, du bekommst eine feste Spange mit Gaumenbogen?

Das ist etwas unangenehm in der Anfangszeit, aber das geht vorüber. Du wirst keine Operation bekommen, sondern halt die Brackets. Es wird nicht bluten, ich bin mir noch nicht mal sicher, dass du eine Spritze bekommst.

Mach dir nicht so viel Stress, es ist nicht so tragisch.

Und Zähne bleichen ist extrem ungesund für die Zähne, davon würde ich so oder so abraten.

LG Mata

Antwort
von authumbla, 118

Das Einsetzen einer "Spange" ist keine Operation. Es fliest kein Blut.

Bleachen darfst Du erst ab 18 Jahre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten