Gaumenbogen ist abgefallen. Notfall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Bogen einfach aus den Backenzahnringen ausgehängt, oder ist er durchgebrochen, z.B. vom Ring abgebrochen? Wenn noch kleine Teile irgendwo drinhängen, würde ich nicht so lange warten, am Ende verschluckst du dich noch an einem Drahtstückchen.

Wenn aber der ganze Gaumenbogen draussen ist, kann das ohne Probleme bis am Montag warten. Du kannst den Bogen vielleicht sogar selbst wieder einhängen, die Gaumenbögen werden einfach in die Halterungen an den Backenzahnringen geschoben.

blutshamster
Fragesteller

Der ganze Bogen ist rausgefallen. Danke :)

Bei mir ist es schlimmer meine Gaumen Spange drückt zu stark und meiner meiner Meinung auch nicht auf den Gaumen es tut sehr weh habe die gestern bekommen es tut am Gaumen am Zahn und Zahn Fleisch sehr stark weh brauche hilfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannste den nicht mit Sekundenkleber wieder zusammen kleben... habe ich so gemacht...

aber 5 tage ohne Klammer ist auch kein echtes Problem