Gastgeschenk für Norweger, ganz dringend!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst Wein erst mit 18 nach Norwegen mitnehmen. Ja, Kinderschokolade gibt es hier auch - ist also nichts Besonderes aus Deutschland.

Nimm doch etwas Spezielles aus deiner Region mit.

Monopoly gibt es doch mitlerweile für sehr viele Städte in Deutschland, ist da deine dabei? Oder stell einen kleinen "fress"korb zusammen mit typisch deutschen, typisch regionales, usw. sowas kommt immer gut, ich hab meiner Türkischen gastfamilie so einen Korb mitgebracht und die haben sich echt gefreut (die hätten sich bestimmt über alles gefreut was ich mitgebracht hätte aber okay :-D ) Bring blos keine Bilder von deiner Stadt oder so mit (ich habe von meiner türkin so ein bilderrahmendings bekommen wo Istanbul drinn war, echt ganz schön, aber weder ich noch meine familie mag sowas, und das stand halt dann so lange sie da war auf dem schrank und danach wurde es weggepackt, war ja echt lieb gemeint und das ding war bestimmt auch nicht billig aber hat uns halt einfach nicht gefallen :-D) also ich gib dir den rat: Nehm einen Fress-Korb- oder eine Fresstüte mit :-)

MissFlitziBlink  25.02.2012, 19:01

das Monopoly wird auf deutsch sein und nicht in norwegisch,also ist fuer Norweger weniger was!!

Was typisch deutsches. Wein, okay, oder deutsches Bier. (geht aber erst ab 18, glaub ich). Für die Kinder vielleicht Marzipan (Lübeck) oder sowas. Klar gibt es Markensachen (Kinder, haribo) dort auch, aber es zählt ja der gute Wille. Es wird dort auch deutschen wein zu kaufen geben.

Oder, was sich anbietet: Osterhasen, Ostereier (ich glaube, in Norwegen gibts den nicht...)

MissFlitziBlink  25.02.2012, 19:03

osterhasen oder auch ostereier gibt es hier auch zu kaufen,auch die norweger kennen den osterhasen