Gasmaskenfilter Haltbarkeit und schutzwirkung (M65 Draeger)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es richtet sich auch nach der Art des Kampfstoffes! Du merkst es dann das Filter gesättigt ist wenn du Atembeschwerden hast und die Schleimhäute gereizt sind, aber dann brauchst du den Filter nicht mehr wechseln.

WASD2323
Fragesteller

Vielen Dank :D

ja wenn der Filter Luftdicht verschlossen ist, dann ist er noch ok! Was die Durchbruchszeit betrifft, da gibt es keine exakte Angabe. Es richtet sich nach der Dichte des Kampfstoffes (und Verweildauer) und auch nach den Wetterbedingungen, also Temperatur und Luftfeuchtigkeit.

WASD2323
Fragesteller

Vielen Dank :D