Gasheizofen springt nicht an?

2 Antworten

Geht die kleine Flamme aus wenn du den Knopf losläßt ist das Thermoelement nicht im Flammenbereich oder ist defekt.

Das Thermoelement ist ein kleiner „Metallstift“ und muß von der Pilotflamme erhitzt werden.

Es wird ja wohl daran liegen, dass kein Gas ankommt. Gibt es vielleicht im Inneren des Gasofens noch einen Schalter, den du betätigen musst?

Dass alle kleinen Düsen verstopft sind, davon kann man ja wohl nicht ausgehen.

Azado96
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht , da kenne ich mich nicht mit aus , wenn man die Regelung von Max auf min dreht , dann hört man schon dass es weniger wird also denke ich schon das Gas ankommt

5Leonarda  03.12.2023, 01:20
@Azado96

Dann würde ich die Regelung nahe min drehen und ein Streicholz ranhalten....

Obwohl das ja andererseits auch unsinnig ist, weil die kleine blaue Flamme ja brennt. Vielleicht braucht es auch einfach 30-45 Sekunden, bis es von alleine klappt.

Azado96
Fragesteller
@5Leonarda

guten morgen , ich habe mich nochmal schlau gemacht. Es gibt 2 Versionen von der Marke. Der eine hat eine blaue Flamme und heißt Blue Flame und den ich besitze , der hat keine blaue Flamme wird aber nach einer gewissen Zeit dann warm

also alles gut vielen Dank euch

5Leonarda  03.12.2023, 11:28
@Azado96

Ach so! Dann war das Foto mit der breiten Feuerfläche gar nicht von dir? Ich hab ja auch einen Gasofen und der hat immer nur eine einzige blaue Flamme. Na, dann ist ja alles in Ordnung!