Gashausanschluss freihalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ganz versteh ich die Frage nicht. der Gashahn im Haus muss jederzeit zugänglich bleiben.

Wenn Du jetzt aber außen am Haus meinst, wo das Gas ins Haus kommt, glaube da darf man schon drauf bauen. Sollte aber was an der Gasleitung oder andere Leitung sein, wenn da noch mehr rein kommen, muss man Platz schaffen. Bei uns wurde z.B. vor paar Jahren Wasser neu gemacht. Da wurde im Bereich Hauseinführung frei gemacht. Da kommt bei uns z.B. alles rein. Strom, Gas, Wasser, Telefon und Kabel... Egal wo was dran wäre, diese Stelle muss immer "leiden", wenn was ist...

....der Gas-Hausanschluss muss in jedem Fall zugänglich sein...ohne wenn und aber. Muss er im Notfall abgesperrt werden, ist keine Zeit vorhanden den Weg freizuräumen und irgendwelche Einbauten zurückzubauen. Freier Zugang und ungehinderte Betätigung sind zwingend erforderlich.