Gasbrenner im Keller und Thermostat im Wohnzimmer?

2 Antworten

ich denke nicht dass es sich um Thermostat handelt.
Hierbei wird nur eingestellt wie warm der Mischer die Heizwasservorlauftemperatur einstellen soll damit im Wohnzimmer die erwünschte Temperatur erreicht werden könnte.
Das Einstellen der Zimmertemperatur geschieht dann über Heizkörperthermostate

Es bleiben hier einige Fragen offen.

Rein der Neugier halber, wer hat die neuen Heizkörper berechnet, dimensioniert?

Eventuell könnte die Temperatur an den neuen Heizkörpern steigen wenn man sie am Rücklauf einstellt, mehr Durchfluss sollte für höhere Temperaturen sorgen.

Eventuell könnte man die Vorlauftemperatur anheben obwohl man eher eine andere Regelkurve wählt wo wir in den Tiefen der Heiztechnik wären.