Gartenfackeln Abstand zur Hecke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefühlt ist das zu nah, ohne dass ich es jetzt beweisen könnte. Die Hecke (wenn nicht Thuja oder anderes zypressesnartiges Zeug) wird nicht brennen, aber sie wird durch die Strahlungshitze beschädigt. Es werden Blätter vertrocknen und absterben.

Die Fackeln sollten mehr als 50cm, besser mehr als 75cm von der Hecke weg stehen.

huckj
Fragesteller

Sind irgendwelche dickeren Blätter aber es ist schon sehr trocken zur Zeit.
Meine Gedanken sind die, wenn die Hecke brennen sollte, geht der Brand einmal am Haus und unter dem Giebel lang. Und so schnell kommt die Feuerwehr ganz sicher nicht raus.
In der anderen Richtung sind die Garagen, da ist eine andere Art Busch mit langen dünnen Blättern.
Okay dann habe ich jetzt mal so einen Anhaltspunkt.
Aber soll der Vermieter mal urteilen.

eieiei2  06.06.2023, 02:28
@huckj

Der Vermieter wird Dich fragen, warum Du erst zugesehen und dann hintenrum gemeckert hast. Sprich die Jungs jetzt freundlich an. Es geht ja nur darum, die Fackeln umzustellen.

Hi. Stell die lieber mal so 80-90cm weiter weg, man kann nie sicher genug dabei vorgehen. Hinterher brennt ein Halm oder ein Zweig und dann wird's gefährlich ! Also weiter weg von der Hecke.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einen Grünen Daumen 🌼👨‍🌾.