Garten verunstaltet, was tun?

5 Antworten

Der Verwaltung Bescheid sagen. Das geht natürlich nicht so auch Kinder müssen Rücksicht nehmen bzw. die Eltern.

Oponn  30.05.2023, 09:24

Und die macht dann was?

sleepingbeautyy  30.05.2023, 09:25
@Oponn

Zettel aufhängen, Konsequenzen ziehen etc. Hatten wir auch schon einmal.

Oponn  30.05.2023, 09:26
@sleepingbeautyy

Und der Zettel beeindruckt wen? Von was für Konsequenzen redest du da?

sleepingbeautyy  30.05.2023, 09:27
@Oponn

Das wäre der erste Schritt, diesen geht die Verwaltung immer. Dann irgendwann kann man Kameras aufstellen etc.

Oponn  30.05.2023, 09:37
@sleepingbeautyy

Ich wollte aber wissen, was denn die Konsequenezen der Verwaltung sein sollen und was das für Zettel sind?

sleepingbeautyy  30.05.2023, 09:41
@Oponn

Das habe ich dir beantwortet.
Zuerst gibt es die Info bzw. Verwarnung per Zettel. Das ist so üblich. Die hängt man dann an das Info-Board oder ins Treppenhaus. Je nach dem. Wenn das nichts bringt, dann kann man mit der Verwaltung vereinbaren, dass man auf der Terrasse eine Kamera anbringt um so konkret die Übeltäter zu überführen. Eventuell hat die Verwaltung eine bessere Idee. Nun alles kapiert?

Oponn  30.05.2023, 09:44
@sleepingbeautyy

Okay, eine sinnfreie Verwarnung und eine Kamera, für deren Installation man die Verwaltung nicht braucht. Kann man sich dann wohl sparen.

sleepingbeautyy  30.05.2023, 09:46
@Oponn

Natürlich braucht man die Verwaltung dafür. Zumindest nach meinem Wissen. Soll ja alles korrekt ablaufen.
Kümmere dich doch einfach um deinen Kram.

sleepingbeautyy  30.05.2023, 10:13
@Oponn

Ich gebe es auf. Begreifst du es jetzt noch nicht, wird das auch nichts mehr. Schönen Tag noch.

Oponn  30.05.2023, 10:20
@sleepingbeautyy

Okay, dann für dich. Die Verwaltung wird für einen korrekten Ablauf nicht benötigt.

Dann musst du dich wohl auf die Lauer legen.

ZiegemitBock  30.05.2023, 09:25

Eine Wildkamera kann hilfreich sein, die kleinen Hosenscheißer zu überführen.

Oponn  30.05.2023, 09:27
@ZiegemitBock

Dürfte allerdings bei den meisten Terrassen in Wohnblocks schwierig sein.

Oponn  30.05.2023, 09:29
@ZiegemitBock

Wie soll das aussehen, dass nur die Terrasse auf dem Bild ist.

Oponn  30.05.2023, 09:35
@ZiegemitBock

Da steht dazu nichts. An welcher Seite der Terrasse soll das Ding denn deiner Meinung nach hängen?

ZiegemitBock  30.05.2023, 09:46
@Oponn

Das hängt von den Gegebenheiten ab und dem umgebenden Bewuchs, da müsste man wenigstens einen Grundriss haben.

Freundlich auf die Kinder zugehen und zeigen, dass du eine ganze nette Person bist und keine Meckertante.

Lass mal eine Runde Bonbons springen.

Lieber *einschleimen* statt schimpfen.

Vermieter informieren, fragen ob du einen kleinen Zaun ringsherum anbringen darfst..

Eltern haften für ihre Kinder ! Habt ihr da nen Hausmeister? Mach nen Aushang,dass die Zerstörungen angezeigt werden und die werten Eltern dann zur Kasse gebeten werden. Montier ne Kamera damit du sicher weißt wer das macht,dein gutes Recht in dem Fall.