Lohnt es sich Garry´s-Mod zukaufen

6 Antworten

Ob sich sich lohnt ein Spiel zu kaufen oder nicht, kommt immer ganz auf den spieler an.
Garrys Mod selber ist ein Sandbox Game, also viel zum rumspielen, ausprobieren und entwerfen.
Zudem gibt e noch verschiedene Mods, wie Trouble in Terroris Town, Prop Hunt und viele mehr, wovon viele schon ein eigenes Spiel sein könnten.

Eine beliebte (bzw. die einzige mir bekannte) Art den Spielwert eines Spiels gegenzurechnen ist anhand koreanischer Internetcafés.
Hört sich komisch an, aber man nimmt nur den Preis als Referenz.

Dort kostet eine Stunde Spielzeit umgerechnet ca. 1€. Das kann man gut auf alle möglichen Spiele übertragen.
Garrys Mod kostet 10€ (aktuell 5€ durch den Winter Sale).
Das Spiel würde sich also lohnen, wenn Du mehr als 10 (bzw. 5) Stunden in dem Spiel verbringst.

Und 10 Stunden sind wirklich nicht lange für die Möglichkeiten die das Spiel bietet.
Meiner Meinung nach lohnt sich das für 10(5)€ selbst zum "nur mal reinschnuppern", da man die Zeit eben sehr schnell voll hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

Ich habe mir das Spiel vor einer Woche glaube ich gekauft und finde, dass es ein netter Zeitvertreib ist. Allerdings würde ich dazu sagen, dass es sich nur lohnt, das Spiel erst zu kaufen, wenn es im Säle ist oder halt weniger kostet, weil ich finde, dass der volle Preis für ein solches Spiel etwas zu teuer ist. Ich hab es auf Steam im Wintersale für 4,99 gekauft. Mich stören die langen Ladezeiten, wenn man im Multiplayer Prop Hunt oder TTT spielen möchte, obwohl es dafür auch sogenannte "fastdownloads" gibt, aber rein mir scheinen diese nichts zu bewirken xD ich finde auch, dass das Spiel nur um Multiplayer wirklich Spaß macht, aber das hat ja jeder für sich selbst zu entscheiden :)

Ich liebte das Spiel! Man kann so viel da machen und bauen! Nur habe ich dann einen anderen PC bekommen und darauf funktioniert es kaum. Es ist nur etwas schwer am Anfang anzufangen aber irgendwann hat man es raus!

hugo1790
Fragesteller

Kann man da nur bauen oder auch richtig spielen?

milli7272  02.01.2017, 12:57

Ich hab Flugzeuge, Autos oder so gebaut und dann verwendet. Mann kann auch online mit anderen spielen. Ich hatte eine richtig coole Welt gefunden mit Eisenbahn, Bowling und mehr. Dein PC sollte aber leistungsstark sein!!!

Für 5€ allemal.

Guck dir zum Beispiel mal den Spielmodus "TTT" (Trouble in Terrorist Town) an, eine Art Detektivspiel bei dem man sich gegenseitig belügen muss, um am Ende einen der Spieler als Verräter zu entlarven. Setzt allerdings ein paar Freunde vorraus :D

Natürlich lohnt es sich! Ich habe schon so viele Stunden damit verbracht (über 130 stunden)