CS:GO 2: Lohnt sich Prime noch zukaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CS:GO bleibt auch CS:GO. Da wird kein neues Spiel rauskommen. Das ist einfach ein Update für das bereits existierende Spiel, welches wohl viel verändern wird, aber um das Kaufen wirst du kaum drum rumkommen. Ich bezweifle, dass erneut der Fehler gemacht wird und es wieder komplett free to play wird. Daher, ja es lohnt sich noch, weil es kein neues Spiel geben wird, sondern alles in CS:GO passieren wird. Vielleicht eine Namensänderung, keine Ahnung, aber wenn du es einmal kaufst, dann wirst du auch beim Update zu Source 2 spielen können.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Source 2 Version für Prime Inhaber rabattiert ist.

Die Engine ist schon ein paar Jährchen alt, der Grund warum CSGO noch immer im wesentlichen auf der alten Engine läuft dürften genau solche Überlegungen gewesen sein: Was passiert mit dem Inventar? Werden Limitierungen wie Skyboxen übernommen oder Eigenheiten wie bunnyhopping, was passiert mit den legacy und Prime Kunden? Funktionieren APIs für die Clients Drittanbieter wie ESA/ ESL, Faceit?

CSGO ist ein simples Spiel aber Peripherie darum ist riesig von Marktplätzen zu Ligen und heutzutage mit Twitch und CSGO TV will man auch nicht riskieren, dass es weiter große legacy Ligen & Tournaments gibt.

simsibimsi9  11.03.2023, 17:20

CS:GO bleibt CS:GO. Da gibt's nichts mit "ob das Inventar wohl bleibt" oder "Rabatt für Prime Inhaber", weil es keine neues Spiel geben wird. Es wird nur ein Update geben für das bereits exstierende Spiel.