Gardinenstange anbringen: wie weit oberhalb vom Fenster?

2 Antworten

Ich denke auch das ist Geschmackssache. ich würde 10 cm über dem Fenster als Anhaltspunkt nehmen

circoloco
Fragesteller

habe ich jetzt genauso gemacht. schaut ganz ok aus. danke euch.

aber diese altbauwände sind echt ne pest...

Das ist reine Geschmackssache. Ich würde aber bei den Feriggardinen schauen, die sind in der Regel 2,40 oder 2,45 lang und dem entsprechen die Leiste noch ca. 5 cm höher hängen.

circoloco
Fragesteller

meine sind 2,70 lang... aber vor allem sinds sog. "Fadenstores" und somit ziemlich transparent, d.h. man sieht dahinter fenster und wand -> Du hast recht: ein paar zentimeter über dem fenster, sonst schauts komisch aus