Gardena Hauswasser Pumpe?

4 Antworten

Wenn ich den Wasserhahn schließe,springt die Pumpe nicht mehr an

Ja - wenn Du ihn schließt, soll die Pumpe ja auch ausgehen.

Der Druckschalter startet die Pumpe, wenn der Druck im Kessel abfällt. Wenn Du also den Hahn öffnest, fliest Wasser, der Druck fällt, Druckschalter startet die Pumpe.

Ist der Druck von x bar wieder hergestellt, schaltet die Pumpe ab.

Haut das so nicht mehr hin, ist der Druckschalter möglicherweise im Eimer.

Grüße, ------>

Das beim Wasserhahn schließen die Pumpe ausgeht,ist mir schon klar.Ich hatte es etwas unklar beschrieben.Beim abdrehen des Wasserhahns,läuft die Pumpe noch paar sec.Dann schaltet sie wegen dem Druck ab.Wenn ich nach dem Abschalten der Pumpe den Wasserhahn wieder öffne,springt die Pumpe nicht an.Der Druckschalter ist total neu

Die  Pumpe zieht keine Luft.Ich kann  nach  paar Tagen  die Gardena  anschalten und sie fördert  sofort  Wasser.das  wäre beim Luft zihen nicht der Fall.Ich benötige  nur  Hilfe  für  den Druckschalter.Diesen  muß  man  irgendwo  einstellen. können.Gardena  Kundendienst  kannste  voll vergessen.Die reagieren nicht  einmal.Die  wollen nur  verkaufen.Danach  die Sinnflut

Habe   auch  beim Druckschalter Reset gedrückt.

kann versch. ursachen haben.. bspw., dass sie i-wo luft zieht