Garantiekarte Ice-watch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Händler hat Unrecht! Solange du mit der Rechnung belegen kannst, dass du die Uhr bei ihm gekauft hast, muss er seiner Gewährleistungspflicht nachkommen. Die Garantiekarte regelt lediglich die Garantiebedingungen. Sollte er weiterhin uneinsichtig sein, wende dich an den Verbraucherschutz! Oft hilft allein schon die Drohung damit ; )

SectorNoLimits  19.04.2012, 01:13

Das Problem ist nur, dass der Hersteller keine Rechnung akzeptiert. Er will den Garantiebeleg. Aber auch der wird wohl nciht viel bringen, denn das liegt außerhalb der Garantie und da wird der Hersteller sich freuen, sagen zu können, dass das Eigenverschulden ist. Wird dann wohl in Rechnung gestellt...

Da es zu jeder Uhr nur einen Garantieschein gibt, gibts da auch keinen Ersatz. Wenn du einen Kassenbon hast und dort hingehst, wo du sie gekauft hast, sollte er das machen, sofern guter Service dort vorhanden ist. Ansonsten brauchst du wohl ein neues Gehäuse, liegt so bei 20-30€