garagen Probleme

3 Antworten

garagen haben meist flachdächer

wenn du da massig schimmel hast, ist etwas kaputt, es wird das dach sein

ich lüfte nie meine garage, auch alle anderen nicht, die ich so kenne, niemand hat schimmel

es ist ein mangel, was kann ich nicht sagen, aber dach bietet sich immer an

120€ die stunde ist etwas teuer, aber so 80 nehmen die wohl

NoBark  22.03.2013, 23:25

informiere dich, wie du es machst und dann mache es selbst

spale
Fragesteller
@NoBark

ich weis ja nicht ob es undicht ist oder nicht...wer könnte mir das sagen darum geht es doch hier.Wen ich sicher wüsste das das Dach undicht ist würde ich es richten lassen

NoBark  22.03.2013, 23:39
@spale

ein gutachter sagt dir das^^

für so 500-1000€ schätze ich^^

eigentlich müsste das der handwerker sagen können.............

hol noch nen anderen ran

spale
Fragesteller
@NoBark

der handwerker für was ? schimmel,Flachdachbau?

Eine verschimmelte Fertiggarage habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Vermutlich deshalb nicht, weil das Garagentor Lüftungsschlitze hat und auch an der Rückseite eine Entlüftung angebracht ist. Warum es bei dir schimmelt kann ich natürlich ohne etwas zu sehen oder messen zu können, nicht sagen. Möglicherweise ist die Dachisolierung undicht aufgrund von UV-Einstrahlung? Hast du eine Kiesschüttung auf dem Dach?

Ich höre auch oft schlechtes über Flachdächer und kann nur sagen, dass es meist nicht stimmt. Wenn man ein Flachdach ordentlich macht mit Markenprodukten und nicht mit dem Baumarktzeugs, dann halten die genausolange wie ein Steildach auch.

ein Tipp : schneide im unteren Bereich der Tür Ausschnitte heraus und setze Lüftunggitter ein. im hinteren oberen Wandbereich muss das Gleiche passieren sodass ein natürlicher Luftdurchzug entsteht und dann hast du Deine Ruhe