Ganzes Gehalt für Uhr?

7 Antworten

Nein. Denn ich habe laufende Ausgaben, daher kann ich keinen Batzen für derlei eher unnötigen Luxus erübrigen.

DanielErmann
Fragesteller

Das ist halt die Frage, habe jetzt einen ganzen Monat dafür gearbeitet.

Bonye  30.03.2020, 12:13
@DanielErmann

Es ist dein Geld und deine Entscheidung. Was bringt es dir soviel Geld in eine Uhr zu investieren? Wenn du sie viel herumzeigst und damit angibst findet sich sicher schnell jemand der sie dir abnimmt. Legst du sie zuhause in den Safe, hast du absolut nix davon.

DanielErmann
Fragesteller
@Bonye

Ich bin kein Mensch, der angibt, von daher kann ich das schonmal ausschliessen.

Fraganti  30.03.2020, 12:55
@Bonye

Es geht hier nur um eine 600€ Uhr.

Da wäre ein Safe teurer als der Inhalt und außerdem haben 2 von 3 Smartphones, die du auf der Straße siehst, auch einen Ladenpreis über 500€. Jedes Airbaglenkrad auch, sogar so manche einzelne Alufelge mit Breitreifen, die du auf dem Parkplatz demontieren könntest. usw. usf.

Auf Armbanduhren hat es heute niemand mehr abgesehen und kaum einer kennt sich damit noch aus. Wir sind schließlich nicht in Palermo 1962!

Wenn, du davor Angst hast, dann investiere die 600€ erst mal in den Muskelaufbau, damit du eine Optik bekommst, die man gar nicht beklauen mag, weil man die unbürokratisch Konsequenzen fürchtet. Am dürren Kinderärmchen sieht eh jede Uhr nur albern aus.

Nein. Kauf lieber eine russische "Vostok Amphibia", (Amazon, oder sonst Internet) 200m wasserdicht (muß unbedingt dabeistehen), Stahl, Stahlband, Automatik, verschraubte Krone, für 105 bis 220 Euro und auch noch gut ausehend, sehr viele Modelle.

Da bleibt dir genug Geld und du hast erstmal ne Topuhr. Kannst dir später was Teureres kaufen, für sonntags.

Wenn du Rücklagen hast die 3 Monatsgehälter umfassen kannst du sowas machen anders ist es relativ Blauäugig

Wenn ich über 600€ nachdenken muss, dann kann ich die 600€ nicht ausgeben, sondern muss weiter sparen und investieren. Ich könnte dann nur eine Uhr für 600€ kaufen, die ich mit Gewinn verkaufen kann und die würde ich dementsprechend nicht tragen.

Da das Geld ja, wie Du sagst, nicht übrig ist: nein.

DanielErmann
Fragesteller

Naja, was heisst nicht übrig, ich würde auch ohne auskommen.