Ganze Packung abgelaufene Salami gegessen?

6 Antworten

Das haltbarkeitsdatum ist zu früh.

Jedoch soll man Milch und Fleischprodukte beim Ablaufdatum wegwerfen da Tödliche Bakterien entstehen können.

Ich esse auch alles was abgelaufen ist außer die oben genannten Produkte.

Hab schon oft Nudeln die n Jahr abgelaufen gegessen. Lebe aber noch😂😅

SaneJM
Fragesteller

Danke für die Mitteilung der tödlichen Bakterien.🥲

War auch nicht gewollt, dachte die wäre noch gut gewesen.🙃

Wutzli  22.06.2021, 19:34
@SaneJM

Besser ich sags dir das du es in Zukunft weißt.

Wenn es aber gut geschmeckt bzw ausgeschaut hat ist alles gut.

Du lebst ja noch🤪😂

Lexl81  22.06.2021, 19:40

Auch yogurt kann man nach dem mhd essen. Wenn sie verderben entstehen durch die Bakterien Gase.

Das kann man dann am aufgeblähten Deckel sehen.

Wutzli  22.06.2021, 19:41
@Lexl81

Stimmt Jedoch würde ich es nicht machen. Hab nämlich schon einige Joghurte geöffnet und wollte die essen die nicht aufgebläht waren aber verdorben waren. Und maximal 2-3 Tage über über Haltbarkeitsdatum lagen.

Lexl81  22.06.2021, 19:48
@Wutzli

Hatte ich auch schon, aber man merkt es schnell am Geschmack oder Geruch. Hatte aber auch schon das ein kleines Loch im Deckel war (schon im Geschäft).

Deswegen drücke ich vor dem kaif leicht den Becher zusammen und schaue ob er dicht ist.

"Sie war noch verschlossen und lag auch durchgehend im Kühlschrank."

Perfekt.

"Habe es nicht am Geschmack gemerkt,"

Dann war auch nix.

MHD heißt nicht "tödlich ab".

Alles gut.

Ich würde mir überhaupt keine Sorgen machen. Wenn sie schlecht gewesen wäre, hättest Du es am Geschmack gemerkt.

SaneJM
Fragesteller

Ich lese auch, dass sie schmierig wird.

Weiß nicht, ob mein Gehirn versucht mich auszutricksen, aber habe sie schmierig in Erinnerung.

Jedenfalls danke Dir.

Cuxland  22.06.2021, 19:39
@SaneJM

Eine Salami enthält viel Salz zur Konservierung. Salz verhindert die Bildung von Keimen.

Das ist nicht schlimm , das Haltbarkeitsdartum ist immer viiieeeel zu früh

Abgehangene Salami ist eine Delikatesse. Je härter, desto besser.