Ganze Klasse will morgen schwänzen ich aber nicht was tun?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

und ich muss natürlich mitziehen

Du musst gar nichts!

Ich an deiner Stelle würde morgen einfach zur 1. Stunde kommen ... ganz gleich was andere dazu sagen. Nur weil du kommst, musst du ja nicht "petzen". Wenn niemand da ist weißt du einfach nicht was mit den anderen ist. Solltest du dich dem Gruppenzwang beugen, zeugt das von einem schlecht ausgebildetem Selbstwertgefühl. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Digarl
03.07.2016, 01:28

Vielen Dank für den Stern!

0

Vielleicht kommst du erst anfang/ Mitte 2. Stunde und sagst " Entschuldigung ich hab verschlafen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh einfach hin, es wird bestimmt auch der ein oder andere aus deiner Klasse kommen. Ich kenne solche Aktionen von meiner Klasse, vorher reden alle noch groß und am nächsten Tag ist mindestens 30% anwesend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von m01051958
22.06.2016, 21:37

wenn 30% kommen wäre das symbolisch schon ein Erfolg der ganzen Klasse .. komisch das immer alle davon ausgehen , dass  alle fehlen sollten.In keiner Fabrik gab es bei einem Streik , dass 100% der MA streikten.Und all diese Streikbrecher leben heute noch!

0
Kommentar von Humanoid98
22.06.2016, 22:20

Ich hab mal tief gestappelt, weil ich nicht weiß, ob die Klasse nicht vielleicht doch voller Schulschwänzer ist haha

0

Hallo,

weißt du was, in diesem Fall würde ich einfach die Eltern mit einbeziehen, und erklären, dass sie deinen Fall verstehen und einfach nach einer Entschuldigung fragen. Sollten deine Eltern nicht ansprechbar seien, würde ich - das würde ich sonst nie empfehlen- in diesem Fall eine Krankheit vortäuschen. Warum: Du musst natürlich mit der Klasse konform gehen, damit du nicht herabgewürdigt wirst. Allerdings beschreibst du, dass eine Klassenarbeit ansteht. Wenn deine Eltern mitziehen, beziehe die doch einfach ein, kannst du ja z.B. trotz Durchfall, mit entsprechenden Medikamenten, die Klassenarbeit trotzdem erledigen. Du kannst folglich sagen: Boh Durchfall vor den Eltern, gibt's Immodium akut im Haushalt, ich will die Klassenarbeit mitmachen, obwohl ich mich im wahrsten Sinne des Wortes beschissen fühle. Dann finden dich deine Eltern toll und finden es gut dass du später zur Schule gehst, und: Problem gelöst! Oder?

LG Shoshin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie kann ich meine Klasse überreden das wir doch gehen 


oh je leni , willst du heut Abend noch deine ganze Klasse kontakten .. Na da hast du dir was vorgenommen. Gute Nacht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh hin. Erzähle dem Lehrer nichts von dem Plan,aber gehe aufjedenfall hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann geh einfach zur ersten Stunde dorthin und schildere die Lage. Den eine unentschuldigte Fehlstunde kommt sehr schlecht vor. Du bist dann alleine mit 0 unentschuldigten Fehlstunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Du gehst einfach hin 

2. Was ist so schlimm daran ne Stunde später zu kommen? Denkst du dann steht auf deinem Zeugnis kam mal eine Stunde später?! Wenn alle nicht kommen und du auch nicht also alle zur 2. Stunde dann wird der Lehrer nur fragen aber euch keinen Ärger geben weil ihr einfach angeblich gedacht habt das die 1. Wieder ausfällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Digarl
22.06.2016, 21:17

Natürlich ist dort dann eine unentschuldigte Fehlstunde gedruckt! Dafür werden sogar bereits existente Zeugnisse vernichtet und neu gedruckt. Wenn das Schulpersonal dies nicht tut, macht es sich strafbar.

0

vielen Dank an alle für die ganzen Antworten ich denke ich gehe dann auch nicht und reiche wenn wir Ärger bekommen sollten eine Entschuldigung von meinen Eltern nach ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wetten, die Klassen kommt doch zu mehr als 70% ;-)

Grüße

Lumi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Humanoid98
22.06.2016, 21:02

Ist immer so :'D

0

Wenn ich euer Lehrer wäre würde ich mich freuen dass, mir eine Stunde der Albtraum , Jugend erspart bliebe..Es wird sicher kaum Konsequenzen geben <Satire Ende>  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?