Ganz viele kleine 'Tierstiche' am Fußgelenk ...

8 Antworten

Wahrscheinlich Flobisse. Sie sind relativ klein und in einer Art Straße.

  1. Mach dir keinen Kopf und keine Angst deswegen das " du " Flöhe hast, denn du kannst sicher nichts dafür. Es hat auch nichts mit der Reinlichkeit bei dir oder im Haus deiner Eltern zu tun. Ihr habt sicher Hunde, Katzen, Kanienchen oder sonst ein Feder oder Fellhaustier.

Ursache. Euere Haustiere ( Wenn vorhanden ) haben diese Flöhe sicher von woanders bekommen oder du warst irgendwo zu Besuch, wo ein Freund ein Haustier hat. Solltet ihr ein Haustier haben, dann besorge dir für das Tier ein Flohhalsband und ein Flohpuder. Beides bitte von der Firma BAYER . Das nennt sich BAYER Pet Care ** und trägt den Namen **Bolfo Puder bzw das Halsband Bolfo Flohhalsband . Bitte nicht das Bio Zeug, denn das taugt nichts .

Das Tier im Nacken und Strichverlauf am Rücken und in den Achseln einpudern ( nicht ins Gesicht oder After bzw Geschlechtsteile ) . Dazu Schlafstätte und Liegeplatz einpudern. Besitzt dein Bett oder Sofa ein Bettkasten dann pudere diese Stellen auch etwas ein. Sauge täglich alle Teppiche richtig durch und wasche einmal pro Woche deine Sofadecken . Denn wir hatten das selbe Problem. Hund hatte sich Flöhe eingefangen und wir wußten nicht woher. Freund sagte sein Hund hätte keine und mein Bruder sagte seine Katze hätte keine, wo unser Hund ab und zu mit ihnen in Berührung kam.

Öfter stand ich auf und hatte genau an den Stellen der Fußknöchel 2 - 4 Stiche. Mal im Herbst, Sofortige Reinigung der Teppiche , Hund usw. Dann war Ruhe, 3 Wochen später das selbe. Dann wiederrum Frühjahr oder Sommer. Bis ich mich Schlau machte und gelesen habe, das die Eier sehr lange überleben können und man immer wieder das Puder auf die Plätze aufbringen soll. Mückenstiche sind ein Witz gegen Flöhbisse. Und die Antworten das Flöhe nur in Reihe beißen stimmt nicht, denn ein Mensch ist kein Tier, so daß nur einzelne Flöhe in der Nacht überspringen. Auch stimmen viele Google - Aussagen nicht, das Tierflöhe keine Menschen beißen. Aberglaube.

das könnte eine Allergie sein die Nesselsucht ausgelöst hat. das sieht aus wie Brennesselstiche. oder es ist Hitzeallergie dann sind die Pusteln kleiner und dichter und mit Wasser gefüllt. ( dann hast du bei der Hitze geschwitzt). oder, wenn die stiche in geraden Linien verlaufen sind es vielleicht auch Flohbisse.

es könnten grasmilben sein,googel mal.