ganz normale markise rollt sich immer von alleine ab

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

Es wird das Kurbelgetriebe sein dies Steckt seitlich in der Welle wo auch die Öse zum Kurbeln dran ist.

In dem Kurbelgetriebe befindet sich eine Bremse welches das selbststänige abrollen bremmst.Die seitliche Schraube könnte die Rutschkupplung sein,diese dreht man bei der Endlage die bestimmte Stelle wie weit die Markise ausfahren soll ein und wenn mann nun weiter kurbelt bleibt die Markise stehen und es kommt die Rutschkupplung.Preis eines Kurbelgetriebes je nach form und Getriebe 3:1 ,5:1 ect von 70-120 euro

MFG

Bin jetzt kein "Markisentechniker", aber das hört sich schwer nach einem kaputten Rückhaltesystem an. Oder wie Samy schon geschrieben hat, eine defekte Hp8 (Klugscheiss-Modus, hab Hp8 noch nie gehört, nur frech übernommen). Ruf doch einfach mal bei einem Markisenhändler an und frag nach. Die Info wird ja noch kostenlos sein. Kann da Sonnenschutz24 empfehlen (Am besten nutzt du Email oder das Kontaktformular, die Hotline kostet 3,9 Cent/Minute - 0 18 01 / 43 43 43 - http://www.sonnenschutz24.de ).

Die markisen haupt schraube die Hp8 Ist Locker sie müßte rechts sein bei einem biligen model ist sie links ! Einfach eine neue normale dranschrauben!