Frage von flyunicorns884, 44

Ganz kleiner Welpe hechelt?

Hallo Meine Freundin hat zurzeit kleine Welpen und wir sind bereits Interessenten, nur können wir uns noch nicht entscheiden. Ich habe mich ja schon lange verliebt. Aber mein Favorit atmet sehr schnell und hechelt auch eigentlich als einzigster. Er ist 3 Wochen erst und wir wissen nicht, ist das etwas ernstes? Oder ist das normal?

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 23

Normal klingt das nicht. Ob der Welpe Probleme mit dem Herz/ den Atemwegen hat oder ob schnelle Atmung und Hecheln klassische Anzeichen von Schmerz und damit körperlichen Problemen sind, sollte ein Tierarzt klären- und zwar sehr zeitnah.

Aussitzen und abwarten würde ich auf gar keinen Fall, weil es gut sein kann, dass der kleine Knopf Schmerzen hat, die er so äußert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten