Ganz großes Problem?

3 Antworten

Du hättest auch einfach ein anderes Video/ Foto schicken können...

Jap, du hast eine Straftat begangen. Da du Minderjährig bist, werden deine Eltern eine Strafe zahlen müssen. Warscheinlich.

Davor wird die Polizei aber dein Handy kontrollieren, um sicherzugehen, dass das Video gelöscht ist und um Beweise zu finden.

Nach dieser Kontrolle ist dein Handy höchstwahrscheinlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...

Anhand deiner Rechtschreibung sieht man, dass du keinen Wert auf lesen legst. Tja, es hätte dir geholfen § 201a des Strafgesetzbuches vorher mal gelesen zu haben. Wärst du zum Zeitpunkt des Videos über 14 Jahre alt gewesen sein, hätte dich mindestens eine ausgeprägte Geldstrafe erwartet! So fallen die Konsequenzen aber noch etwas geringer aus.

Du fragst, ob es ein Problem ist, ja, besonders aber für die gefilmte Person.

Solche Videos zu verschicken, kann zu Mobbing und chronischer Scham führen.

Das Jugendstrafrecht muss dringend auf 12 Jahre abgesenkt werden.

Nun weiß ich, warum es Schulen gibt, die vor Unterrichtsbeginn auf Abgabe des Phones bestehen. Ich hielt das mal für übertrieben.

Jeglichen Ärger hast Du Dir selbst verdient.