Komische 11 Klässlerin?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Da ist was komisch 72%
Alles gut 28%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Da ist was komisch

Hi erstmal,

also für mich hört es sich sehr außergewöhnlich an. Aber wie du schon selbst gesagt hast, hast du alles in deiner machstehende getan. Mit Deinen Eltern und mit deiner Schwester geredet. Ich an deiner Stelle würde es die ganze Zeit beobachten und meine Eltern auf dem laufenden halt. Zudem würde ich ab und an sie mal (aus)-fragen was denn da so sache ist. Natürlich nicht aufdringlich und behutsam.
Ich kann vollkommen nachvollziehen das du dir unsicher bist in dieser Situation wie gesagt… Natürlich kann es auch sein, dass wir uns einfach zu viel Gedanken machen und hinein interpretieren.

Hoffe konnte helfen:)

Blackswan208
Fragesteller

Ja, vielen Dank für die ausführliche Antwort ☺️

Alles gut

Ich würde da erst einmal nicht zu viel hereininterpretieren, es sind zwei Mädchen, die sich gut verstehen und gern miteinander plaudern.

Als große Schwester kannst du die weitere Entwicklung ja beobachten und wenn du Veränderungen an deiner Schwester bemerkst, die sie gefährden könnten, noch einmal mit deinen Eltern reden.

Alles gut

Manchmal mögen sich Menschen. Einfach so. Vollkommen egal wie alt sie sind.

Alles gut

Auch wenn im Moment eigentlich alles gut ist, würde ich ein halbes Auge drauf achten, denn vor allem in den jungen Jahren (deine Schwester), kann man sich sehr schnell vertun und dumme Sachen anstellen und sich extra für seine Freunde verändern und das im nachhinein bereuen. Aber ansonsten tut das eigentlich nichts zur Sache. Ich kenne es persönlich auch das manche aus der Oberstufe mit kleineren befreundet sind und die das aus der Oberstufe lustig und süß finden. Solange deine Schwester nicht irgendwie benachteiligt wird/ sich stark verändert würde ich mir keine Sorgen machen

Da ist was komisch

Bisschen weird, hast du mal mit Ihr darüber geredet?

Blackswan208
Fragesteller

Hab ich überlegt mal zu tun.

energy97  12.12.2023, 15:25
@Blackswan208

Dir des anhören lassen und deine Meinung dazu bilden und dann evt. handeln jenchadem ob es schlimm ist.