Gamingstuhl sauber machen?

4 Antworten

Im Prinzip musst du das Polster desinfizieren. Dazu kannst du ein antibakterielles Spray (wie beim Arzt vor dem Spritzen von Injektionen) nehmen. Einwirken und trocknen lassen, fertig.

Alternativ gibt es auch spezielle Reinigungsprodukt dafür:

https://einrichtungsblog.net/milchgeruch-sofa-teppich-entfernen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Hallo,

Ich nehme mal an, dass die Oberfläche deines Gamingstuhls aus Kunstleder besteht. Wenn nur die Oberfläche verunreinigt ist würde ich diese mit lauwarmen Wasser und Kernseife reinigen. Wenn natürlich sehr viel Flüssigkeit in den darunter liegenden Schaumstoff geraten ist, müsstest du den Bezug abnehmen und den Schaumstoff reinigen (auch mit Wasser und Kernseife) oder half erneuern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt jetzt auf den Stuhl an....

Bei manchen kann man die Außenhülle entfernen, bei anderen das ganze Polster, andere sind fest rangetackert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Sitzpolster entfernen und dann kannst du den Schmutz abwischen.

Gruß