Gaming PC zum Server machen?

7 Antworten

Ich glaube dass hier niemand versteht, dass er aus seinem Gaming PC einen Gaming Server machen will, um von überall super cool zocken zu können.

Nein kannst du nicht einfach so machen.

Wie schon mehrere beschrieben haben, wird dir entweder deine Netzwerkverbindung zuhause oder die im Hotel(oder wo auch immer) einen Strich durch die Rechnung machen.

Du musst verstehen dass du Bandbreite benötigst um dich drauf zu verbinden. Dann soll auch noch das Bild flüssig und schön dargestellt werden. UND dann wenn du auch noch Online zocken willst, muss die Verbindung zu deinem PC passen, das Bild muss übertragen werden, das Spiel Online muss übertragen werden ohne auch nur eine Sek Abbruch, sonst macht das alles keinen Sinn.

Das wird "einfach so" nicht möglich sein.

Und wie der Kollege oben/unten schon gesagt hat. Nicht einmal die Großen mit ihrem Cloud Gaming kriegen das hin, wie willst du das dann schaffen.

Sry

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du meinst so wie das mehr oder weniger...nicht funktionierende Cloudgaming? Ehrliche Antwort: das kannst du knicken. Alleine schon die Internetverbindung wird dir vermutlich einen Strich durch die Rechnung machen.

Du brauchst für einen Server nur RAM und CPU Leistung. Keine Grafikkarte. Also dein PC würde gehen. Jeder Pc geht. ein Server ist auch nur ein PC der "serviert"

Des weiteren benötigst du für einen richtigen Produktiveinsatz Linux.

Was für Server willst du denn genau laufen lassen?

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe einen eigene Server seit 2016
Erteka16
Fragesteller

Geht es nicht auch mit windows

MrCommandBlock  01.06.2020, 22:22
@Erteka16

nicht wirklich für einen Produktiveinsatz.

Aber was spricht denn gegen Linux? Wenn du dich damit ein wenig beschäftigst ist es einfach, und wesentlich sicherer und effizienter als Windows es je können wird.
Aber was für Server möchtest du denn bereitstellen? Webserver? GameServer? Was für Games?

Erteka16
Fragesteller
@MrCommandBlock

Game server ich möchte games wie battelfront 2 sea of thieves spielen

MrCommandBlock  02.06.2020, 13:47
@Erteka16

Ich hab Nie Server für dieses Spiel eingerichtet, aber grundsätzlich kann man sagen du fährst mit Linux immer besser.

Hast du dich schon mal informiert wie es Grundlegend funktioniert mit den Servern dieses Spieles?

Du musst dich unabhängig vom Betriebssystem noch mit Netzwerktechnik auseinandersetzen. Portweiterleitung Firewall, sodass auch die Verbindungen von Spielern an deinem Server ankommen und beantwortet werden können.

MrCommandBlock  03.06.2020, 10:17
@Erteka16

Weißt du überhaupt was ein Proxy-Server ist?

Das hat nichts mit dem eigentlichen Game-Server zu tun sondern nur mit dessen Anbindung.

Du müsstest dir nur eine app auf beiden geräten installieren mit denen du auf deinen pc zugreifen kannst

Erteka16
Fragesteller

Welche app

Toastbrot375  01.06.2020, 22:48
@Erteka16

So etwas ähnliches wie teamviewer. Halt nur in besser. Musst du selber finden kenne keine ausser spacedesk und teamviewer. Oder du programmierst eine

Hängt eigentlich nur von deiner Internetleistung ab