Gaming Pc verkaufen (wie viel ist er wert)?

10 Antworten

Du könntest heute für ca. 400€ sogar was deutlich stärkeres neu zusammenzustellen, was eben auch noch aktuell und daher auch gut aufrüstbar wäre.

Davon mal abgesehen ist das Netzteil auch eher eine Zumutung, weswegen ich dafür nochmal ein gutes Stück weniger verlangen würde!

Ich persönlich würde für den nicht mehr als 250-300€ zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anstrum
Fragesteller

danke dir für deine Einschätzung

schon wieder ^^

mike1074  02.05.2020, 02:58

Das blöde an dem PC ist auch, dass er gerade durch sein Alter, an der Grenze ist, ob es Sinn macht, ihn in Einzelteile verkaufen oder nicht. Fakt ist nunmal, wenn jemand z.B. einen 4 Jahre alten Gaming PC verkaufen will, ist es meiner Erfahrung nach, immer lohnender den PC auseinanderzubauen und die einzelnen Komponente zu verkaufen. So was würde aber bei einem Uraltrechner oder Office PC natürlich keinen Sinn machen.

Und irgendwie sehe ich den PC, da zwischen der Grenze. Könnte besser sein oder auch nicht. Blöde Situation. Aber ich denke, ich würde ihn in jedem Fall auseinanderbauen.

Neroshu  02.05.2020, 03:09
@mike1074

Sofern sollte die GPU und die CPU (inkl Board, RAM und Kühler als Kombo vielleicht) gut verkaufen lassen.

Nur sehe ich Schwierigkeiten das Netzteil, die Festplatte, das Laufwerk und das Gehäuse auch verkauft zu bekommen, da du da mit den Preisen nicht viel Spielraum hast und der gebrauchte Zustand hier auch eher abschreckt.

Ich würde glaube eher noch eine kleine SSD kaufen für Windows und den PC so dann komplett verkaufen.

Damit sollte auf jeden Fall der eine oder andere sogar recht glücklich werden können, da das System so für eine Menge Spiele natürlich immer noch tauglich wäre.

Also den Wert würde ich auf so ca. 400€ schätzen. Aber gleichzeitig kann ich dir auch garantieren, dass dir diese Summe niemand bezahlen wird. Ich geh mal davon aus, dass du so ca. 200-250€ angeboten bekommst.

Das schwierige an deinem Rechner ist das Alter. Eigentlich kann ich mit Sicherheit sagen, dass man PCs besser in Einzelteile verkaufen sollte. Ist meistens immer Ertragreichsten. Natürlich macht sowas aber bei Uraltrechner oder Office PCs keinen Sinn.

Dein PC ist sicher noch kein Uraltrechner, aber er kommt an die Grenze, ob es Sinn macht ihn auseinanderzubauen oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

anstrum
Fragesteller

Danke dir für die Antwort.

Will den PC im ganzen verkaufen, bin schon froh wenn ich meinen neuen Fertig PC angeschlossen bekomme ^^

Ich würde für 20 Euro eine SATA SSD nachrüsten und dann das ganze für 350vb reinstellen

anstrum
Fragesteller

ne nachrüsten tue ich da nix, bin schon froh wenn ich meinen neuen Fertig PC angeschlossen bekomme.

Danke dir trotzdem für deine Antwort

Sei mir nicht böse... Aber gebraucht is das nicht mehr so viel wert wie du denkst.

Und Neu kauft niemand mehr eine Gtx 960 oder einen i5. Und NEU bezahlt dafür auch kein Mensch mehr 600€

Da dies gebraucht Teile sind:

Ram 30euro

Grafikkarte 60€

Mainboard 30Euro

Cpu 40€

Hdd 20€

Der Rest nen hunni

Also 250-300€

magicced01  02.05.2020, 02:45

Endlich ne einigermaßen realistische Einschätzung

Der PC hat noch nicht einmal eine SSD.

80 Euro vieleicht.

Behalte ihn lieber.

Ein sehr guter PC. Aber Geld dafür bekommst Du nicht.

Heute hat jeder Student ein Notbook in der Tasche.

Mario