Cpu Temperatur bis zu 75 Grad normal?

2 Antworten

Ist zwar im Normbereich, trotzdem zu heiß. bedeutet: Die CPU hält die 75°C aus, wie es allerdings mit den anderen Komponenten aussieht...

Ich würde an Deiner Stelle:

  • Lüfter reinigen
  • Neue Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühlkörper auftragen - Achtung! Nur Hauchdünn! Viel hilft nicht viel sondern macht viel kaputt!
  • Auf Wärmestaus im Gehäuse achten
  • Gehäuselüfter einsetzen
  • eventuell den Standard CPU-Lüfter gegen ein Markengerät (Arctic Freezer, Scythe) austauschen
Ammerguer  05.09.2014, 14:54

Oops, ich seh grad...Du hast ja schon den Arctic Freezer. ist der eventuell. blockiert?

75 Grad ist recht warm. Wann wurde das letzte mal der Kühlblock vom CPU und der Grafikkarte ausgeblasen? Da könnte Staub drauf sein. Wenn das nix nützt solltest du vllt nen Gehäuseentlüfter nachrüsten, damit die warme Luft besser ausgestoßen wird. Das ist besonders hilfreich, wenn die seitenwände löcher hat. da kommt die kalte luft gut rein.