Kann man gebrauchte PC Hardware gut verkaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz auf die Hardware an. Halbwegs moderne Hardware (letzte 2 Jahre) lassen sich einzeln sowieso besser verkaufen als ein ganzer PC. Dauert zwar länger, aber gibt in der Regel mehr Geld. Und Hardware geht immer weg. Kann manchmal etwas dauern aber weg gehen die Sachen immer. Da ich beruflich PCs baue, habe ich für Kunden bestimmt schon über 200 PCs über Ebay und Kleinanzeigen verkauft und bin noch nie auf irgendeinem Teil sitzengeblieben. Nur Uralt PCs oder PCs wo keine 50€ im ganzen mehr Wert sind, sollte man dann im ganzen versuchen zu verkaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Hallo,

verkaufen kann man so Zeug immer. Halt einfach keine allzu hohen Preise erwarten. So 30 Prozent des Neupreises sind realistisch.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

für amd cpus gibts normalerweise nicht mehr so viel geld, da die cpus generell sehr schnell im neupreis fallen (im gegensatz zu intel cpus, da verändert sich am neupreis eher selten bis nie etwas)

was für probleme macht denn deine integrierte grafikeinheit vom ryzen?

lkeyz
Fragesteller

Da gab es schon so viele Bluescreen Abstürze, ich wollte den Grafiktreiber aktualisieren, das hat Windows zerstört, sodass jetzt mein PC gerade in Reparatur ist, es half nichts mehr, ich konnte nicht mehr richtig hochfahren usw.

Viel Geld solltest du dabei nicht erwarten, vergleich am beesten mal ein paar Preise auf Kleinazeigen oder Ebay, sonst würde ich sagen 1/3 vom Neupreis damals

lkeyz
Fragesteller

Das reicht mir schon, Hauptsache es unterstütze mich ein bisschen

Stells doch einfach mal bei ebay kleinanzeigen rein und lass dich überraschen.

Gibt immer Leute mit Interesse. Kommt halt immer auf den geforderten Preis drauf an.