Gibt schlimmeres, aber ich war raus bei fest verlötetem Arbeitsspeicher.

Also Finger weg.

PCs oder Komponente kauft man auch nicht bei Amazon, Otto, Media Markt, Saturn, Kaufland etc.

Lg

snuckel
Fragesteller

ok danke

xGeTReKtx  19.04.2023, 10:59

Verlötet GDDR6 ? Komisch xD aber immerhin "superschnelle neue Technologie!"

Preis-Leistung = Meh. Gibt bessere aber auch schlechtere.

Alte CPU auf 3700X Level.

Nur 500GB SSD.

Sehr wahrscheinlich billig Mainboard und Netzteil.

Am besten wäre natürlich selbstbau oder du kennst jemanden der das kann dann wäre Ryzen 5600 + RX 6600 drinnen für das Geld.

LG

Hallo,

das Setup ist grausam. Auf Amazon wirst du auch nichts gescheites finden.

LG

Finger weg!

CPU basiert noch auf Zen2 & hat eher Zen+ Leistung (Liegt Leistungstechnisch ca auf dem Niveu eines R7 2700X oder R5 3600) ist damit also recht alt.

Shinobee verbaut auch liebend gerne bereits gebrauchte Hardware als neu. Ebenso sehr Fragwürdige Netzteile, die ich als Chinakracher bezeichnen würde.

Generell gilt: Technik (Gerade FertigPCs & Laptops) kauft man NICHT bei Amazon!

Denn Amazon will für eben sowas nen saftiges Stück abhaben, was der Händler natürlich 100% an den Kunden weitergibt. Wenn du für ca 600€ einen Gaming PC haben willst; solltest du selber schrauben.

Hier mal nen Vorschlag für nen Selbstbau:

https://geizhals.de/wishlists/2766534

Wenn der Selbstbau nicht in Frage kommt, rate ich dir dringend etwas mehr Geld auszugeben (um nicht verlöteten Ram / mieses NTZ oder anderweitige Fails zu haben) und bei bekannten Systemintigratoren zu kaufen.

Diese 3 kann ich empfehlen:

hardwarerat.de (PCs sind nicht nachkonfigurierbar)

krotus-computer.de

dubaro.de

Hier mal ein anständiger Fertig PC: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Hoffe ich konnte helfen.

Ich war raus als ich SHINOBEE als Händler gelesen habe, vor dem Händler kann man nur warnen.

Bitte tut euch den gefallen lest auch im Netz zu dem Händler die negativen Rezessionen durch und überlegt ob ihr dort wirklich kaufen wollt.