5 Beeps beim booten nach CSM Deaktivierung?

1 Antwort

AMI-UEFI: Prozessorfehler

Award: Prozessor Error: Prozessor defekt; Videospeicher (Aktuelle UEFI Bios - Grafikeinheit nicht gefunden oder Monitor nicht erkannt.)

...beide allerdings kurze Töne.

Bei den anderen UEFI-Herstellern scheint es keine 5x-Töne zu geben. Erst recht keine langgezogenen. 🤔

Rafael1709
Fragesteller

Das hab ich halt von der Asrock website rauslesen können was die 5 langen Beeps bedeuten. Scheinbar keine Grafikkarte oder wie ich halt denke kein Video Output. Aber er bootet wie gesagt und funktioniert tadellos. Mich interessiert nur warum er das macht xD