Gaming PC für unter 400€ für Minecraft, Sims 4, Stardew ect?

5 Antworten

Alleine wegen aktuelle Grafikkarte Preise wird es noch schwieriger ein Gaming PC unter 400€ zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

schwarzerkicker  17.08.2021, 05:07

Gebraucht geht da schon was, ein i5 4690K mit GTX 770 oder sowas. Sollte für den Anwendungsbereich auch noch ausreichend sein.

Neu wird das schwierig bei dem Budget, such dir gebraucht einen etwas älteren i5 oder i7 mit einer GTX 770 und 16 GB RAM oder sowas. Das sollte inzwischen für 300 bis 400 € zu bekommen sein und reicht für Minecraft und Sims auch noch aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Systemadministrator

Unter 400 Euro mit Minecraft plus streamen bekommst nichts. Da brauchst du schon einen gscheiden Gaming PC. Minecraft ist inzwischen ein großes und komplexes Spiel. Da brauchst du was relativ gutes. So ab 800 Euro würde ich dir empfehlen

CrazyChicken334  16.08.2021, 23:54

Ähm.. Sorry? Man muss ja jetzt nicht mit 500 shadern und sonstigem spielen.. Man kann Minecraft ja sogar an den meisten Laptops zocken.. Die Geräteanforderungen:

Prozessor (CPU)
Intel Core i5 4690 3.5GHz / AMD A10-7800 3.5 GHz
Arbeitsspeicher (RAM)
4 GB RAM
Grafikkarte (GPU)
GeForce 700 oder AMD Radeon RX 200
Betriebssystem (OS)
Windows 10 (64 Bit)
NexusZockt  07.09.2021, 21:14
@CrazyChicken334

Es geht sich aber da drum das er auch gleichzeitig streamen möchte, außerdem ist Minecraft mittlerweile wie schon gesagt gut geupdatet und die mindest Anforderung entspricht nicht mehr dem Zeitalter

CrazyChicken334  16.08.2021, 23:55

**Tut mir leid! Habe das "+streamen" überlesen**

400 und Streaming ? oder meinse Streaming anschauen ? Für Sims genügt auch ein nicht so starkes Gaming PC

Spar etwas geld und kauf dir gute Komponenten. Man kann auch mit einen Guten Gaming PC alles kennenlernen ;)

Ab 600 kriegse schon gute auf Ebay kleinanzeigen ;)