Gaming pc für den preis ok?

7 Antworten

Die CPU ist leider sehr schwach.

Das Board ist recht gut und stabil. Es unterstützt meines Wissens auch 2 mal M.2 PCIE 3.0x4.

Aber alles ist schon etwas alt. Mehr als 250 Euro würde ich dafür nicht ausgeben.

Als CPU würde ich dann einen I7 7700K einbauen. Da ich das schon ein paar mal bei Kunden gemacht habe kann ich sagen das der Unterschied enorm ist.

Den Kunden war der 6400 zu langsam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ehrlichgesagt ist der PC für den Preis vergleichsweise schwach.

Das bekommste für 60€ mehr & das NEU: https://geizhals.de/wishlists/2962899

Viel zu teuer, für 100€ mehr gibts bedeutend bessere Systeme.

Mit der CPU wird es schwer in vielen aktuellen Titeln, daher sollte man diesen PC nicht mehr kaufen.

Guten Tag,

Über die GPU braucht man sich nicht wirklich zu beschweren.
Solltest du auf Full HD spielen , dann reicht die Grundsätzlich aus.

Die CPU hingegen ist reiner Müll.
Viele Spiele und Programme heutzutage sind stark CPU lastig und dafür reicht deine CPU einfach nicht.

Die Festplatte ist auch nicht zu empfehlen , ich würde grundsätzlich immer eine M.2 als C Laufwerk nehmen.

Der RAM ist ausreichend, jedoch könnte man auf 3200MHz wechseln oder 3600MHz.

Mein Fazit ist also (so schwer das auch für manche ist):

Spare dir lieber ein bisschen mehr zusammen (700 Euro) und dann kauf einen PC mit dem du mehr anfangen kannst.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo

Für diese Preisstufe lohnt sich ein Gaming Pc kaum, da du aktuelle games kaum spielen kannst. Kauf dir für das ein Laptop (60fps). Oder spar auf min 1k €. Also würde ich dir entweder ein Laptopcomputer oder eine Spielkonsole empfehlen.

mfg

Woher ich das weiß:Hobby