Gaming Pc für 1000-1200€ in weiß?

5 Antworten

Würde bei dem Budget auf "weiss" verzichten. Weiss kostet immer Leistung.

Windows musst du in der Regel selbst installieren. Ist aber leichter als du denkst:

Hier Schritt für schritt

https://youtu.be/G5TGARdHkRM?si=RC9atWmNhJ7F7Uje

Um WLAN nutzen zu können, brauchst du auch einen WLAN Adapter.

Der ist entweder

- im Mainoard integriert

- als PCI Express Steckkarte eingebaut

- als USB Stick angesteckt

Welche Möglichkeit du nimmst, ist nahezu egal...

Würde Board oder PCI Express Karte vorziehen.

Deine genannten spiele sind allesamt CPU lastig. Also brauchst du gar nicht so eine starke Grafikkarte... eine Mittelgute wie ne 6650xt -6700xt sollte dafür genügen. Und liegt innerhalb deine Bugets.

Wenn ich einen fertig PC vorschlagen darf:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.2-rtx-3060-ti-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

Natürlich ohne "weiss"

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hallo

Für dein Budget würde dir folgende Komponenten weitestgehend in weiß vorschlagen:

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9d553b22196609370559331f9e34ccb0e75c24e8a5e9fcea516

Bauanleitungen findest du im Internet, oder du fragst hier jemanden, ob jemand mit dir Schritt für Schritt die Montage und die Windows Installation durchgehen würde.

mfG computertom

 - (Gaming PC, PC bauen)

Moin!

Hab tatsächlich sogar ein build für ca. 1,2k (mit ein bisschen aufpreis) welches ich selber benutze. Du kannst gerne in meinem Profil nachschauen, da hab ich eine Frage mit eine pcpartpicker Link drinne, wo alle teile dafür drinnen sind. Du kannst gerne alles so anpassen, wie es dir gefällt.😁

Und wie sieht es mit der WLAN-Verbindung aus? Muss man einen USB-Stecker anschließen, um WLAN zu erhalten, oder ist es bereits WLAN-fähig?

Das ist entweder im mainboard integriert, als PCIe reingebaut, als USB-Adapter oder, falls du die schnellste verbindung willst, kannst du es auch mit einem LAN-Kabel anschließen.

Grüße👍

PS: hier der Link: https://pcpartpicker.com/user/elicx/saved/rFMsK8

würde dir trotzdessen nochmal raten die Frage „Ist diese ~1,2k€ Konfig. gut?“ von meinem Profil anzusehen, da du dort Antworten von ein paar Fachleuten bekommst.👍

PSS: Das build in dem pcpp. Link wird öfters geändert/upgegraded😊

Woher ich das weiß:Hobby