Gaming PC als Azubi bekommen?

8 Antworten

Ich kann dir einen 800€ PC zum selber bauen zusammenstellen. Bei mindfactory bekommst du alles was du brauchst und kannst in Raten zahlen. Das bauen selbst ist btw wie lego nur mit Schrauben. Selbst wenn du es nicht schaffst kann ich dir ja helfen. In übrigen bekommst du im Selbstbau mehr Leistung für weniger Geld und als Informatik Azubi macht dir das sicher Spaß (stehe jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung, melde dich einfach und sag wo ich dich am besten kontaktieren kann. Hab fast alle messenger)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kingd68
Fragesteller

Ich denke selbst bauen, bekomme ich hin. Hab auf Arbeit auch schon einige PCs zumindest teilweise auseinander gebaut.

Vielen Dank, ich werd's glaub ich wirklich Mal Bei Mindfactory versuchen

ItPlayzzzDaveYT  28.03.2020, 07:27
@kingd68

Wichtig ist halt dass man weiß welche Leistung was ist und so. Einen zusammengestellten auseinander nehmen ist einfach. Aber teile suchen die zusammenpassen, da musst du unglaublich viel Geld beachten

kingd68
Fragesteller
@ItPlayzzzDaveYT

Könntest du mir Mal l deinen 800€ Vorschlag schicken/Kommentieren :)?

Guten Abend,

soviel ich weiß, lehnt die Santander Bank keine Kredite von Azubis die ein monatliches garantieres Einkommen haben und es preislich im Rahmen der Finanzierung liegt/passt.

Zum Rechner würde ich dir zu diesem hier raten: >>> Klick mich <<< Ist von Hardwarerat, die Jungs wissen was sie tun und sind nicht auf Profit aus. P/L top und super Support. Es liegt in deinem Budget und zudem arbeitet Hardwarat mit der Santander Bank zusammen,

Viel Glück,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

ClashOFClash  27.03.2020, 23:01

jedes unternehmen ist auf profit aus

mike1074  27.03.2020, 23:11
@ClashOFClash

Wer sagt das? Mein Unternehmen nicht. Denn genau wegen der Profitgier habe ich mein Unternehmen. Und ich bin sicher, dass ich nicht der einzige bin.

mike1074  27.03.2020, 23:38
@ClashOFClash

Ich mach kein minus. Ich füll mir meine Taschen nur nicht ganz so voll. Auch wenn es schwer zu glauben ist, sowas gibt es.

ClashOFClash  28.03.2020, 09:02
@mike1074

nicht ganz so voll ist auch profit. meine fresse, ohne profit kann man garkein unternehmen am laufen lassen. dann ist es nur ein wohlfahrts verein. leute die nicht auf profit aus sind sind warscvheinlich dann auch noch sitzpisser

kingd68
Fragesteller

Leider wurde mein Antrag abgelehnt. Ich denke das ich mit einem Nettogehalt von knapp 800€ bestimmt nicht zu wenig verdiene. Woran die Finanzierung gescheitert ist wurde mir nicht mitgeteilt.

Schade eigentlich da der Shop bei mir in der Nähe ist und einen guten Preis geboten hat.

Sonic1976  28.03.2020, 12:17
@kingd68

Sry, das heißt dann sparen, sparen und sparen. Vllt hast du ja Verwandte die dir helfen können.

Gruß Sonic

kingd68
Fragesteller
@Sonic1976

Nicht direkt. Will damit auch niemandem zur Last fallen, immerhin läuft das dann über deren Namen. Naja Mal schauen

Verdienst du wirklich sowenig. Ich bin auch azubi und hab mit im vom Ersten gehalt ein Gaming PC (Ryzen 3600+RX5700XT) mit Monitor und Peripherie gegönnt.

Eine Option die etwas für dich sein könnte wäre das du einen aufrüst PC selber baust. Also Gutes Mainboard starke APU und 8 GB Ram...

Wenn dich das interessiert schreib Kommentar

MfG Max

kingd68
Fragesteller

In welchem Preisbereich soll der AufrüstPC sein?

Naja ich verdiene zwar 800 Netto , aber die Hälfte geht an Miete und Strom weg. Dann nochmal 60€ Fahrtkosten und Handyrechnung.

Letztendlich habe ich 295€ übrig

Wovon ich aber auch noch Mittagessen im Betrieb /Schule Brauch

SimsonMaxxe  29.03.2020, 22:53
@kingd68

Mhh schwierig.

Ich würde dir ein AMD System empfehlen.

Das heißt ein PC auf AM4 Basis.

Als Mainboard nimmst du am besten das MSI B450 Tomahawk Max (ca.100€)

Als Prozessor den AMD Ryzen 3200G (Ca. 100€) als Kühler den enthaltenen Boxed Kühler verwenden

Als Netzteil ein 500w BeQuiet Pure Power 11 (ca.60€)

Als Arbeitsspeicher ein einzelnes Modul 8GB von G.Skill Aegis mit 3000Mhz Takt.(ca. 35€)

Als Speichermedium eine Kombi aus 120GB SSD z.b. Patriot Burst(Ca. 20€) und irgend eine 1TB HDD für ca. 35€ am besten von Western Digital oder Toshiba

Das Kostet jz zusammen wenn du selber baust (was ich dir aus Finanziellen Gründen auch empfehle) ca. 350€+ der Preis des Gehäuses deiner Wahl (es sollte mindesten 1 Lüfter vorn und einen Hinten haben)

Das ist schon eine Gute Basis zum Aufrüsten.

Aufrüsten :

Als erstes Upgrade gönnst du dir eine Grafikkarte. Hier wären 250-400€ Budget nicht schlecht.

Als 2. Upgrade holst du dir ein 2. Modul des G.Skill Aegis Arbeitsspeichers (auch wieder 8GB mit 3000Mhz)

Als Letztes Upgrade noch einen fetten Prozessor z.b. Ryzen 3600/3700

Muss aber AMD sein wegen dem Mainboard

Oder dir reicht der Prozessor den du als erstes drin hattest aus und übertaktest diesen ein bisschen.

Aufrüst PC deshalb, weil du dir jz nicht die Möglichkeiten kaputt machen sollst nur wegen dem geringen Budget.

Also nicht auf Krampf die Billige Hardware von "Früher" kaufen nur weil sie Billig ist.

Mit der Konfiguration oben hast du alle Möglichkeiten offen. Du ka

Könntest da noch ein Extrem Starken Ryzen 9 3950X und ne Nvidia GeForce RTX 2080 Super rein bauen.

Würde in dem Fall noch ein Stärkeres Netzteil kaufen aber für einen Ryzen 5 3700 + RTX 2080 Super sollte es reichen.

Hoffe ich konnte dir Helfen.

Bei Fragen nur zu.

MfG Max

Mache über Klarna einen Ratenkauf. Du musst nur aufpassen das du pünktlich einzahlst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kingd68
Fragesteller

Das geht so einfach als Azubi?

Flosten1996  28.03.2020, 16:21

So lange du ne positive Boni hast ja!

kingd68
Fragesteller
@Flosten1996

Mein Antrag wurde abgelehnt.

Ich verstehe nicht warum ich mir einen Handyvertrag machen könnte, aber eine Finanzierung nicht funktioniert

kingd68
Fragesteller
@Flosten1996

Nein , aber ich versteh das nicht. Ich habe keinen negativen Schufa Eintrag

Hast du Verwandte oder Freunde die das für dich erledigen können? Dann gibst du ihm ein wenig mehr und er hat auch etwas davon. Ansonsten könntest du einen gebrauchten Rechner bzw. die Einzelteile kaufen.