Gaming Pc?

Ani2003  30.07.2023, 20:11

Hast du schon einen PC?

WellensitticheK
Fragesteller

Nein leider nicht habe grad ein normales Laptop

DrBlub  30.07.2023, 20:39

Meinst du mit set nur einen PC oder PC + Maus, Tastatur, Monitor?

WellensitticheK
Fragesteller

Also ich schon nh Maus. Also ja Monitor, PC und Tastatur

DrBlub  30.07.2023, 20:43

Aber zu dem PC muss Monitor und Tastatur noch in den Preis oder?

6 Antworten

Hallo

Bei z.B. Hardwarerate.de bekommst du für 600,-€ z.B. folgende Komponenten, bestehend aus einem PC mit einem Ryzen 5 4500, 16GB RAM, einer 512GB SSD und mit einer GTX 1650 Grafikkarte, dazu eine "günstige Tastatur plus Maus und einen einfachen 23,8" Monitor:

Bild zum Beitrag

https://hardwarerat.de/loadBasket/sRzTkUaLx4U

Am schwächsten ist die GTX 1650 Grafikkarte, auf der viele Spiele nur mit Kompromissen bei der Auflösung und den Einstellungen laufen. Mehr geht aber mit deinem Budget einfach nicht und dafür musst du es bereits vollständig aufbrauchen, also die vollen 600,-€.

Etwas besser würde es aussehen, wenn du den PC selber baust. Da wäre zwar prinzipiell auch ein Ryzen 5 4500 Prozessor drin, aber auch eine flotte 1TB M.2 PCIe 3.0 x4 SSD, statt nur 512GB und eine 8GB RX 6600 Grafikkarte, womit bei den Gaming PC's ein Einstieg in die untere Mittelklasse möglich wäre. Dafür würde ich dir folgende Einzelteile empfehlen:

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a4bc132213c305ab99d13c345645a27c637b8fb02012fb927dc

Tastatur und Maus sind aber auch in dem Fall keine Gaming Luxus Geräte, sondern ganz schlichte Eingabegeräte, mit denen ab prinzipiell schon mal gezockt werden kann. Maus und Tastatur sind eben auch dem Budget geschuldet, wie auch der 23,8" 1080p FHD Monitor, der aber immerhin eine Reaktionszeit von nur 1ms haben soll, wenn man den Angaben glauben darf. Windows fehlt noch und müsste bei Bedarf gesondert beschafft werden.

mfG computertom

 - (Computer, Gaming PC)  - (Computer, Gaming PC)

Die sets sind alle quatsch! Was ich dir empfehlen kann, ist dir nen gebrauchten Monitor zum Beispiel auf ebay kleinanzeigen zu besorgen, die gibts manchmal sogar geschenkt, dazu dann halt irgendne billigtastatur, wirklich gute tastaturen kosten über 60€, das Geld musst du noch nicht ausgeben. Bestell dir diesen Rechner:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=77

Der PC ist jedenfalls Bombe und kann jedes aktuelle Spiel darstellen, selbstredend bei Hogwarts Legacy etc. mit Abstrichen in den Grafikdetails

Also ein ganzes Gaming set für maximal 600€ ist quasi nicht möglich. Was man machen kann ist ein Aufrüst-Pc den du günatig zum gaming PC aufrüsten kannst. Auch sollte klar sein das du den PC selber zusammenbauen musst.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1a721c221a3aa93d2f6535f354a9e26ff978b3c0baead6cf593

WellensitticheK
Fragesteller

Nh frage kann man da auch gut Fortnite spielen denn bei meinen Laptop habe ich höchstens 30 fps

Hallo WellensitticheK,

Ich bin selbst noch ein Anfänger was dass angeht, also ich gebe keine Garantie auf irgendetwas.

Also um Spiele mit FHD und hohen Grafikeinstellungen flüssig spielen zu können, solltest du eher von den 600€ ausgehen. Eine sehr beliebte Konfiguration ist diese hier: GAMING PC | AMD Ryzen 5 5500 6x3.60GHz | 16GB DDR4 | RX 6600 8GB | 512GB M.2 SSD (memorypc.de)

  • AMD Ryzen 5 5500 6x3,6GHz
  • AMD RX 6600 8GB
  • 16GB DDr4
  • 512GB M.2 SSD

Falls dein lieblingsspiel Fortnite ist, dann solltest du anstatt der RX 6600 die RTX 3060 von Nvdia nehmen, welche 70€ mehr kostet

Ich hoffe ich konnte etwas hilfreiches Beitragen, wenn nicht dann tut es mir Leid

Woher ich das weiß:Recherche

WellensitticheK
Fragesteller

Danke es ist sehr hilfreich und ja mein Lieblings spiel ist halt Fortnite

Fragendes1etwas  30.07.2023, 20:34
@WellensitticheK

Ich habe gehört dass AMD Grafikkarten Performance Probleme mit Fortnite haben und deshalb man sich lieber eine NVDIA Karte holen sollte.

So ist es bei mir, ich wusste das nicht und habe mir eine RX 6800 XT geholt, ich kriege zwar immer noch ordentliche FPS Zahlen, aber man merkt stark, dass ich weniger FPS bekomme als in anderen spielen

Hallo,

bei dem Budget würde ich das so machen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Für Monitor noch etwas sparen. Maus und Tastatur bekommst du im Bundle für 30 Euro.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

schortkramer  31.07.2023, 04:51

Monitore gibts gebraucht wie sand am Meer.